PUMA Sammelthread

  • Interessant dann war das Problem 2019 noch nicht behoben in der Serie ^^

    Es läuft seit Ende 2022 der Rückruf bei vielen F und G Modellen mit B47/B57 Motoren.

    Ich war letztes Jahr da und jetzt nochmal 🤯

    Dachte erst die haben zwei mal den selben Brief geschickt aber nein es sind tatsächlich zwei Aktionen.

    Schaue dir am besten auch dein Fehlerspeicher, ob da nicht Fehler wegen AGR abgelegt sind

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern einen Rückruf bekommen.

    Codes 0013940300, 0013950300 "Steuergeräte programmieren" G0x, G1x, G2x, G3x, G42

    Am AGR Kühler kann es zu Fertigungsschwankungen im Lötprozess gekommen sein. Deshalb können sich eventuell Ablagerungen in der Sauganlage entwickeln.

    Es soll ein Softwareupdate eingespielt werden das dies angeblich erkennen und melden kann.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern einen Rückruf bekommen.

    Codes 0013940300, 0013950300 "Steuergeräte programmieren" G0x, G1x, G2x, G3x, G42

    Am AGR Kühler kann es zu Fertigungsschwankungen im Lötprozess gekommen sein. Deshalb können sich eventuell Ablagerungen in der Sauganlage entwickeln.

    Es soll ein Softwareupdate eingespielt werden das dies angeblich erkennen und melden kann.

    Habe ich auch bekommen.

    Mein 320D ist Produktionsdatum 16/11/2020.

  • Heute kam auch bei mir das Schreiben an. Hatte letzte Woche zufällig von dem Rückruf gehört und diesen deswegen hier reingepostet.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • War am Montag beim Service, da wurde zu mindestens nichts erwähnt und lt. Service-Bogen auch nichts gemacht...

    Ich war aber ja erst beim :) wegen dem Thema Kühlmittel-Stand, da war lt. BMW auch noch keine Technische Maßnahme nötig.


    Bei meinem wird hier auch nichts angezeigt:
    https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • War am Montag beim Service, da wurde zu mindestens nichts erwähnt und lt. Service-Bogen auch nichts gemacht...

    Ich war aber ja erst beim :) wegen dem Thema Kühlmittel-Stand, da war lt. BMW auch noch keine Technische Maßnahme nötig.


    Bei meinem wird hier auch nichts angezeigt:
    https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html

    Wahrscheinlich hast du dann bereits eine andere Version verbaut. Im ETK steht halt unter Abgas Kühler (11718598309) 30d und 40d erstes Bild. Dann hat aber der 40d auch noch einen AGR Kühler Niederdruck verbaut (11718596806)


    Oder es ist wie der Service Mitarbeiter zu mir sagte und man aktuell mit 2025 rechnet bis alle ersetzt werden und nach und nach BJ anschreibt. Sonst werden zuviele Stress machen und sich auf Prio 1 drängen.