Sommer Felgen 20Zoll?…

  • Hallo Zusammen


    Um mich schon ein bischen schlau zu machen, wollte ich mal eure Meinnungen haben…


    Was fährt ihr im Sommer für Felgen?

    Eher originale 19 Zoll mit der Mischbereifung oder 20 Zöller aus dem Aftermarket?


    Wir gut ist das Fahrzeug mit den 20 Zöller noch fahrbahr?


    Gruss


    dave

  • Erfahrungsgemäß sind Räder: um so größer -> auch um so unkomfortabler


    allerdings verfolge ich den Thread auch, da mich die subjektiven Meinungen der User auch interessieren, für meine eigene Räderwahl :)


    vG

  • Hat jemand schon Erfahrung mit 20“ ern für den G22/23.
    Im Sommer kommen bei mir 20“er drauf und ich habe mehrere in der engeren Auswahl, aber so optimal finde ich da bisher keine.


    Was sind denn von der Größe her die maximalen Felgen- Reifenkombinationen bei Mischbereifung die Vorne/Hinten möglichst sind?

    Und ich meinen nicht die eingetragenen sondern die technisch möglichen, die über Einzelabnahme machbar sind

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Erfahrungsgemäß sind Räder: um so größer -> auch um so unkomfortabler

    Wer schön sein will muss leiden. High Heels sehen auch extrem sexy aus aus, tun der Trägerin aber meistens nach kurzer Zeit ziemlich weh. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Erfahrungsgemäß sind Räder: um so größer -> auch um so unkomfortabler


    kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Fahre ca 40tkm Jahr und seit 10 Jahren nur 20“er auf M4, 435i, 440i und finde die super angenehm. Ganz im Gegenteil finde ich 18er viel zu schwammig und weich und 19er gehen gerade so. Darum müssen auf dem M440i nach den 19“ Winterreifen im Sommer unbedingt 20er drauf

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Erfahrungsgemäß sind Räder: um so größer -> auch um so unkomfortabler


    kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Fahre ca 40tkm Jahr und seit 10 Jahren nur 20“er auf M4, 435i, 440i und finde die super angenehm.

    Das kann man leider nicht verallgemeinern in dem man von sich auf andere schließt.


    Fahre selber 19/20 Winter/Sommer.

    Ich komme mit 20 klar... für andere kann das schon zu viel sein. Da muss man also erstmal schauen wer fragt, wie ist sein Fahrprofil und was erwartet er vom Fahrzeug... vor allem um was für einen Wagen handelt es sich.


    Ein M Fahrer oder Coupe Fahrer... der legt es ja schon mit seiner Fahrzeugwahl darauf an, sportlich zu fahren. Er möchte Feedback von der straße, weßhalb grundsätzlich ein niedriger Querschnitt besser vermittelt.


    Dann gibt es noch den Fahrer der sportlich aussehen aber komfortabel fahren will und da passt deine Aussage schon nicht mehr.


    20er mit Runflat sind für mich als ambitionierten Fahrer schon murks. Auf Dauer zu unkomfortabel. Ohne RFT akzeptabel mit Restkomfort. Optimum meiner Meinung nach 19er ohne RFT. Der beste Kompromiss zwischen Optik und Dynamik.


    Ich merke bei jedem Sommer/Winter den Unterschied zwischen 19 und 20. 19er fahren sind schon angenehmer. Für das Aussehen gehe ich im Sommer Kompromisse ein.


    Was man auch hinterfragen muss wenn man solche Aussagen trifft... was für ein Fahrwerk ist verbaut bevor man pauschale Aussagen macht. Mit einem normalen Fahrwerk empfinden viele 19er als voll ok. Mit Sportfahrwerk nicht mehr. Mit 20 Zoll und sauber eingestelltem KW V3 sind sogar 20er super fahrbar. Also wiegesagt... welches Auto, welches Fahrwerk, welches Auto und welche Erwartungen sind vorhanden... dann kann man die Frage besser beantworten

  • alex.v93 kriegst du diese auch eingetragen von bmw?

    Das kommt drauf an, also BMW gibt dir zu Felgen keinerlei Unterlagen o.Ä. dazu.


    Das heißt du musst eben 20 Zoll Felgen von BMW kaufen, welche für das Fahrzeug homologiert sind, diese musst du dann auch nicht eintragen sondern kannst Sie einfach drauf machen, da Sie über die Homologation und das COC abgedeckt sind.