Immer diese Panikmacherei und neue Batterien empfehlen
😂
😂
Du bist lustig, Der Energielieferant zickt schon einige Zeit rum und mit 7 Jahren ist das so langsam auch nachvollziehbar.
😂
Hat der Wagen vorne eigentlich eine Öffnung für eine Kurbel? Dann wäre das doch alles halb so wild. ![]()
Wenn das hier so weitergeht, halte ich Ausschau nach einem gut erhaltenen Ford T-Modell.
Ich hab jetzt nix dazu gelesen, aber wäre es auch eine Option eine größere Batterie zu verbauen? Also mit mehr Kapazität um ggf. seltener Laden zu müssen?
Meine (was auch immer verbaut ist) habe ich neulich knapp 5h mit dem MXS10 geladen, das war jedenfalls viel zu kurz.
Muss mich noch darum kümmern unter meinen Carport Strom zu bekommen, damit ich einfach immer laden kann und im Winter einfach 1x Woche lade und gut ists. Gerade mit Standheizung ist es suboptimal nur kurze Strecken zu fahren (maximal 29km zum Büro, 1x Woche) die selten länger als 15km sind.
Wäre für mich mittlerweile ein echtes Argument für einen PlugIn-Hybrid und ne Wallbox im Carport, aber man lernt leider immer erst hinterher
Die Größe beschränkt dich in der maximalen Kapazität, daher scheint 105Ah das Maximum für den G20 zu sein.
Ebenso muss das gesamte Lademanagement zur Kapazität passen.
Ich vermute man kann dort nicht einfach eine 200Ah Batterie programmieren und anlernen.
Gerade mit Standheizung ist es suboptimal nur kurze Strecken zu fahren (maximal 29km zum Büro, 1x Woche) die selten länger als 15km sind.
Eine Faustregel besagt, das Heizzeit gleich Fahrzeit sein sollte.
Meine (was auch immer verbaut ist) habe ich neulich knapp 5h mit dem MXS10 geladen, das war jedenfalls viel zu kurz.
Heißt das, das Ladegerät hat nicht wenigsten Stufe 4 erreicht? Kann ich mir bei einer intakten Batterie kaum vorstellen.
Hab gerade mit dem Autohaus telefoniert und mich mal erkundigt.
Bei mir ist eine 105Ah (wohl Werksseitig?!) verbaut. Bei den Kosten bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ca. 550€ nur für die Batterie + nochmals ca. 150€ für Einbau und anlernen.... ![]()
Das Anlernen der Batterie kann ich mit BimmerCode selbst machen?!
Das Anlernen der Batterie kann ich mit BimmerCode selbst machen?!
Nein, mit Bimmerlink.
Heißt das, das Ladegerät hat nicht wenigsten Stufe 4 erreicht? Kann ich mir bei einer intakten Batterie kaum vorstellen.
Wieso nicht?
Wenn die Batterie maximal bis 80% geladen wird, macht das bei einer 95Ah Batterie ca. 76Ah.
5 Stunden bei 10A sind also 50Ah.
Wenn die Batterie noch 26Ah hatte ist das realistisch.
Plus Minus etwas Verlustleistung wegen der Kälte.
Bei den Kosten bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ca. 550€ nur für die Batterie + nochmals ca. 150€ für Einbau und anlernen....
Lass doch gleich noch einen Ölwechsel mitmachen, dann brauchst du zwei Stühle. ![]()