Schnee vom Fahrzeug entfernen

  • Moin,


    da es gestern sehr stark bei uns hier geschneit hat wollte ich mal Fragen, was ihr eigentlich benutzt um den Schnee vom Fahrzeug runter zu wischen? Ich habe zwar eine Bürste, habe aber angst da leichte Kratzer in den Lack zu kratzen.


    Leider hat mein Fahrzeug keine Standheizung, deswegen muss ich mich diesen Winter mit so einer Arbeit beschäftigen.


    Über eine Nachrüstung einer Standheizung hab ich auch nachgedacht, ob es sich aber lohnt weiß ich nicht.


    Danke im Voraus!

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Nimm eine Bürste mit Pferdehaar und drück selbst damit nicht auf damit du nur die Deckschicht runter wischt.


    Damit sollte es dann klappen, es geht ja nur darum, dass keine riesigen Schneemengen beim Fahren runterfallen.


    Gruß

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Da gibt es doch diese Hauben zum rüberziehen - evtl wäre das noch eine alternative.

    Dann kannst du den Schnell mit einem Besen runter schieben ohne angst um den Lack zu haben.

    Das Kratzen sparst du dir dann vermutlich auch größtenteils.

  • Danke euch.


    Etwas zum rüberziehen ist nicht so meins, da ich bei Fahrtantritt diese vom schnee befreien und anschließend wieder runterziehen muss. ?


    Ich hab auch videos aus den Staaten gesehen, wie die mit einem Batterie betriebenen mini Laubgebläse den Schnee einfach vom Fahrzeug komplett runter pusten lassen. Auch keine schlechte Idee, aber wie soll dass den aussehen wenn ich da erstmal ein Laubbläser auspacke und den Schnee runterpuste.. ??

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich bin da weniger gründlich. Einmal mit dem Arm den Schnee entfernen und dabei darauf achten nicht auf den Lack zu kommen. Dann die Scheiben ordentlich reinigen und fertig.


    Beim nächsten Parken aufpassen schräg zu stehen damit sich kein Wasser sammelt das dann gefriert

  • bmwm340d

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeug vom Schnee entfernen“ zu „Schnee vom Fahrzeug entfernen“ geändert.
  • Die Standheizung hilft da übrigens nichts. Ab einer gewissen, gar nicht so großen Menge Schnee ist das Auto innen zwar angenehm warm, aber den Schnee taut es nicht einmal von den Scheiben ab. Man muss also auch mit Standheizung schon mit Besen oder Bürste dran.

  • Danke euch.


    Etwas zum rüberziehen ist nicht so meins, da ich bei Fahrtantritt diese vom schnee befreien und anschließend wieder runterziehen muss. ?


    Ich hab auch videos aus den Staaten gesehen, wie die mit einem Batterie betriebenen mini Laubgebläse den Schnee einfach vom Fahrzeug komplett runter pusten lassen. Auch keine schlechte Idee, aber wie soll dass den aussehen wenn ich da erstmal ein Laubbläser auspacke und den Schnee runterpuste.. ??

    Das mit dem Laubbläser funktioniert aber auch nur bei sehr lockerem Pulverschnee. Ist der Schnee feucht/nass geht da gar nix mehr.

  • Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!