Abkürzungs- Verzeichnis

  • Perfekt, danke. Ich hatte mich gewundert, die 04NE im VIN-Decoder, aber nicht in der Bestellung zu finden. Aber dann ist das ja Serienausstattung bei jedem Modell und sie haben es deshalb nicht extra aufgeführt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Perfekt, danke. Ich hatte mich gewundert, die 04NE im VIN-Decoder, aber nicht in der Bestellung zu finden. Aber dann ist das ja Serienausstattung bei jedem Modell und sie haben es deshalb nicht extra aufgeführt.

    Das ist schon eine Sonderausstattung, da sie in einer sog. Heißlandversion nicht verbaut wird.


    Auf der Bestellung beim Händler werden einige dieser SAs nicht angedruckt.
    Du findest im Decoder auch ein paar 800er oder 900er die du nicht in der Bestellung haben wirst.

  • Dann kann man nur hoffen, daß sich kein australischer Kunde dazu entschließt, nach Finnland auszuwandern und sein Auto mitzunehmen.


    Ja, ein paar 800er und 900er sind dabei.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Dann kann man nur hoffen, daß sich kein australischer Kunde dazu entschließt, nach Finnland auszuwandern und sein Auto mitzunehmen.


    Ja, ein paar 800er und 900er sind dabei.

    genau das wäre ungünstig. Der hat dann ne größere Klimaanlage und dafür keinen Warmluftheizerzusatz (bei Diesel).
    Finnland braucht Kaltlandausführung.
    Selbst von D nach Finnland würde ich schon vorsichtig sein wenn’s ein Diesel ist.


  • Selbst von D nach Finnland würde ich schon vorsichtig sein wenn’s ein Diesel ist.

    Mit meinem Volvo V50 2.0d PSA Franzosendiesel hatte ich in Norwegen bei -37 Grad keine Problme. Außer mit dem Freischaufeln und Freikratzen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dann wärst Du wahrscheinlich mit einer Standheizung gut beraten gewesen.

    Keine Probleme heißt, daß Auto wurde nach dem Losfahren innen relativ schnell warm?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Dann wärst Du wahrscheinlich mit einer Standheizung gut beraten gewesen.

    Auf jeden Fall. Aber für eine Woche Skiurlaub pro Jahr hätte sich das nicht gelohnt. Dort wo ich wohne reichen im Winter Sitz- und Lenkradheizung.

    Keine Probleme heißt, daß Auto wurde nach dem Losfahren innen relativ schnell warm?

    Natürlich nicht so schnell wie hier im subtropischen Hessen aber für diese extremen Temperaturen erstaunlich schnell. Nach ein paar Minuten fühlte er sich normal an. So normal wie es sich anfühlt wenn man auf einer geschlossenen Schneedecke fährt und laufend von Norwegern mit Spikes überholt wird. ?


    sorry für das OT.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mit meinem Volvo V50 2.0d PSA Franzosendiesel hatte ich in Norwegen bei -37 Grad keine Problme. Außer mit dem Freischaufeln und Freikratzen. ?

    Den hatte ich auch - aber mit Standheizung serienmäßig, weil die Modelle für Diplomat sales alle aus Skandinavien kamen :-). Hat mich so angefixt, dass ich die im G21 trotz Garage wieder bestellt habe.

    Lenkradheizung gab's beim V50 glaube ich nicht.

  • Mal wieder was neues: VTG ?

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i