Displays G20

  • Als ich das Auto nahm, hatte ich einen silbernen Grill, jetzt habe ich alles schwarz und ich möchte, dass das Auto so angezeigt wird.

    Ja, die Anzeige ändert sich. Zu jedem Monatsersten suchen die Verkaufsberater ihre Kunden auf und fotografieren deren Fahrzeuge. Das ist übrigens auch der Grund, warum die meisten Verkaufsberater zu jedem Monatsersten eine Dreiviertelstunde später zur Arbeit kommen. Diese Fotos schicken sie dann umgehend per Fax an BMW und von dort wird es dann über Röntgenstrahlen auf die Fahrzeuge verteilt. Spätestens zur Mittagszeit sollte es dann wieder passen mit der Anzeige. Ansonsten einfach noch mal bei Ihrem Verkaufsberater nachhaken ("nobody is perfect").

  • Ja, die Anzeige ändert sich. Zu jedem Monatsersten suchen die Verkaufsberater ihre Kunden auf und fotografieren deren Fahrzeuge. Das ist übrigens auch der Grund, warum die meisten Verkaufsberater zu jedem Monatsersten eine Dreiviertelstunde später zur Arbeit kommen. Diese Fotos schicken sie dann umgehend per Fax an BMW und von dort wird es dann über Röntgenstrahlen auf die Fahrzeuge verteilt. Spätestens zur Mittagszeit sollte es dann wieder passen mit der Anzeige. Ansonsten einfach noch mal bei Ihrem Verkaufsberater nachhaken ("nobody is perfect").

    :D:D:D:D:D

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Das geht leider nicht.

    Das "Bild" des Fahrzeugs wird im Werk noch ins Fahrzeug eingespielt und ist nicht veränderbar.


    ...das stimmt so nicht ganz - das lässt sich schon ändern, aber die Schwierigkeit liegt darin, dass dies mit BimmerCode im Expertenmodus theoretisch möglich ist, jedoch bräuchte man den richtigen Text-String nach welchem man suchen muss und dann müssen die HEX-Werte geändert werden. Im Roadster Forum hat das schon mal jemand durchgeführt und konnte auch ein paar Änderungen einstellen. Das Problem ist aber, dass man sozusagen "blind" testen muss und man auch Gefahr läuft, irgend etwas komplett zu verstellen.


    Vielleicht findet sich ja ein fähiger Kodierer, welche die richtigen Werte kennt und in kleineren Schritten etwas verändern kann.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • ...das stimmt so nicht ganz - das lässt sich schon ändern, aber die Schwierigkeit liegt darin, dass dies mit BimmerCode im Expertenmodus theoretisch möglich ist, jedoch bräuchte man den richtigen Text-String nach welchem man suchen muss und dann müssen die HEX-Werte geändert werden. Im Roadster Forum hat das schon mal jemand durchgeführt und konnte auch ein paar Änderungen einstellen. Das Problem ist aber, dass man sozusagen "blind" testen muss und man auch Gefahr läuft, irgend etwas komplett zu verstellen.


    Vielleicht findet sich ja ein fähiger Kodierer, welche die richtigen Werte kennt und in kleineren Schritten etwas verändern kann.

    So genau wollte ich es jetzt hier nicht schreiben, weil das sonst noch mehr verwirrt hätte, in meinen Augen.