Raststätten im Tacho Ausblenden

  • Guten Morgen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass mir keine Raststätten mehr im Tacho angezeigt werden? Ich habe es bei den Navieinstellungen deaktiviert.

    Trotzdem wird mir jede kleine Raststätte im Tacho angezeigt. Auf langen Strecken nervt mich das gewaltig.

  • Ich habe so einen Punkt „Zusatzinformationen anzeigen“.
    Schau mel noch unter Displays - Instrumentenkombi. Irgendwo da glaube ich. Kann grad nicht nachschauen - Auto steht 50 km weit weg ;)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich habe so einen Punkt „Zusatzinformationen anzeigen“.
    Schau mel noch unter Displays - Instrumentenkombi. Irgendwo da glaube ich. Kann grad nicht nachschauen - Auto steht 50 km weit weg ;)

    der tip war richtig. Leider zeigt er dann auch keine Tunnel mehr an. Aber ich werde es überleben 8o

  • Ja gut, Tunnels siehst du ja kommen ;)


    Praktisch ist halt, dass er anzeigt wie lange der Tunnel noch ist. Wenn du also im Gotthardtunnel bist und nach 12 km denkst "meine Fresse wie lange dauert das noch", dann siehst du schön auf der Anzeige "5.7 km" oder sowas.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Dann kann ich die Anzeige ja umstellen. Besser als pausenlos jede Raststätte angezeigt zu bekommen

  • Dann kann ich die Anzeige ja umstellen. Besser als pausenlos jede Raststätte angezeigt zu bekommen

    Mir würde ein SANIFAIR Logo in der Anzeige gut gefallen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hab diese Regen Meldung noch nie gesehen.


    Kenne nur Raststätte und Tunnel. Das ist mal noch ok. Aber ich hab zBsp vermehrt die Anzeige "Gefahren Teile auf der Fahrbahn". Das ist zwar praktisch, lässt sich aber nicht wegklicken und stimmt in den wenigstens Fällen.

  • Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hab diese Regen Meldung noch nie gesehen.


    Kenne nur Raststätte und Tunnel. Das ist mal noch ok. Aber ich hab zBsp vermehrt die Anzeige "Gefahren Teile auf der Fahrbahn". Das ist zwar praktisch, lässt sich aber nicht wegklicken und stimmt in den wenigstens Fällen.

    Die Meldung ist ja ok. Auch wenn sie meist nicht stimmt.

    Aber es nervt, dass man es nicht dauerhaft weg klicken kann.

    Auch die anderen Nervensägen, wie Zielempfehlung und Tankwarnung etc. lassen nicht einfach dauerhaft wegklicken.


    Ich möchte ja als nächstes ein E-Auto.

    Aber manchmal denke ich ich hole mir einen gut erhaltenen E39 540i. Keine Displays, kein generve. 8o

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)