My BMW App aktualisiert nicht

  • Mich interessiert nur, ob es noch einen anderen Weg gibt.

    Mir hatte der Support geantwortet, dass ich die Apps Aktualisieren soll und das Auto dabei an einem Ort stellen soll, an dem es definitiv guten Empfang hat. Und sie haben sie entschuldigt und gesagt sie arbeiten parallel an einer Lösung. War etwas wirr und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die auch nicht wussten was dort los ist.


    siehe auch Post #72 und #40 glaube ich.

  • War etwas wirr und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die auch nicht wussten was dort los ist.

    Sie werden werden sich hüten zu sagen, dass sie ihre alte Platform gerade in die Cloud migrieren und für OS8 fit machen und es bei der Migration gerne mal klemmt. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • War etwas wirr und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die auch nicht wussten was dort los ist.

    Wenn sie es noch nicht einmal wissen,...:rolleyes:


    Das mit den App. haben sie mir auch empfohlen, hat aber nichts gebracht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Bei mir hat sich das Problem gelöst. Ich weiß nicht, ob BMW das von außen gemacht hat (sie haben sich bisher nicht wieder gemeldet), aber nachdem ich die Dienste aktualisiert hatte und das Auto einmal mit der App geöffnet und wieder verriegelt hatte, hatte sich noch nichts verbessert.


    Erst als ich heute das erste Mal seit langer Zeit wieder fuhr, war plötzlich alles wieder normal. Was den Ausschlag gab, weiß ich nicht. Ein Reset habe ich jedenfalls nicht machen müssen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt