My BMW App aktualisiert nicht

  • Ich habe die Meldung im Auto noch niemals bekommen. In der alten Connected App kam die Meldung bei jedem Start.
    Ich habe aber auch das OTA Juli Update noch nicht bekommen.

    Ist ja lustig, dass die manche bekommen und andere nicht.
    Glaube nicht, dass es von der Software im Fahrzeug abhängt, da es eine Meldung von ConnectedDrive ist, die per Mobilfunk reinkommt.

  • Wirklich rätselhaft.. alles funktioniert außer die Aktualisierung der Tankanzeige und Kilometer. Bei „Aktualisiert vom Fahrzeug“ steht auch immer das Datum der letzten Fahrt.

    Hi,

    bei mir tritt seit ein paar Tagen das gleiche Problem auf - Tankinhalt und Restreichweite in KM bleiben bei 100% "hängen", egal, wie oft ich aktualisiere.

    Zusätzlich kann ich die Standheizung nicht über die App aktivieren (Meldung: "Fehlgeschlagen). Über den Display Key funktioniert das tadellos. Standort des Fahrzeugs immer gleich.

    Habe das neueste Update der App installiert, keine Verbesserung.


    Hab jetzt mal den Entwicklern ein Feedback zukommen lassen ...


    Grüße

    Matthias

    BMW M340 XDrive G20

    Dravitgrau Metallic

    Bj. 11/2019

  • Bei mir weiterhin auch das gleiche Problem und bisher hat nichts geholfen. Der CD Support wollte von mir noch ein paar Daten und seitdem warte ich auf Rückmeldung (17.12.).

    Ich berichte wenn sich was tut.

  • Noch nicht.

    Wie war das? 10 Sekunden auf Start -Stopp drücken (OHNE Betätigung des Bremspedals natürlich).


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Matthias

    Lautstärkedrehknubbel gedrückt halten bis der Bildschirm neustartet.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ohne Bremspedal zu drücken den Start-Stopp-Knopf dreimal drücken. Dann steht im Kombi Diagnosemodus aktiv.


    Dann den Lautstärkeregler etwa 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz wird und dann loslassen. Jetzt startet die Headunit neu.

  • Bei mir wird ebenfalls seit einigen Tagen keine Aktualisierung des Kilometerstands mehr angezeigt. Alles andere passt.


    Seid ihr bei der Fehlersuche schon weiter gekommen oder habt Tipps die helfen?