Bedienungsanleitung als pdf

  • Über die von @frodo verlinkte Seite habe ich mir grade eine Überwachung für meine VIN gebaut.
    Ich habe meine VIN bereits, aber den Drivers-Guide gibts noch nicht.


    Habe jetzt den API-Endpunkt von BMW angezapft und überwache die JSON-Response. Sobald dort nicht mehr „VEHICLE_NOT_FOUND“ zurückkommt bekomme ich eine Mail.
    Mal abwarten wie lange es jetzt noch dauert :) (Oder ob BMW den Endpunkt bei vielen Aufrufen irgendwie geschützt hat)


    LG!

  • Über die von @frodo verlinkte Seite habe ich mir grade eine Überwachung für meine VIN gebaut.
    Ich habe meine VIN bereits, aber den Drivers-Guide gibts noch nicht.


    Habe jetzt den API-Endpunkt von BMW angezapft und überwache die JSON-Response. Sobald dort nicht mehr „VEHICLE_NOT_FOUND“ zurückkommt bekomme ich eine Mail.
    Mal abwarten wie lange es jetzt noch dauert :) (Oder ob BMW den Endpunkt bei vielen Aufrufen irgendwie geschützt hat)


    LG!

    Hört sich nach „Talend“ an ;)

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Hallo zusammen,
    ich muss den Thread gerade noch mal ausgraben.^^


    Um die Zeit bis zu Lieferung schonmal sinnvoll zu nutzen, wollte ich mir das Handbuch im Voraus anschauen. Hierfür wollte ich mir auf der hier verlinkten Seite bmwusa.com/owners-manuals.html das Handbuch herunterladen, eine VIN hierfür habe ich. Um ein deutsches Handbuch zu bekommen, muss ich Deutsch als Sprache wählen. Allerdings sehe ich die Option nicht, oder sie ist nicht mehr vorhanden ?(


    Gebe ich die VIN einfach auf der englischen Seite ein, bekomme ich nur die Meldung, dass das Handbuch nicht in der Sprache zur Verfügung steht. Funktioniert das über die Seite nicht mehr, oder bin ich gerade einfach blind?


    VViele Grüße,
    Florian

  • Wenn Du eine VIN hast solltest Du Dir die Anleitung auch über die App „BMW Drivers Guide“ anzeigen lassen können. Dort ist auch die PDF Version vorhanden, wenn es unbedingt diese sein soll.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27