Folie auf Nabenabdeckung löst sich

  • Ist das normal nach knapp 3 Jahren und insgesamt 33k Kilometer (natürlich nur etwas mehr als die Hälfte mit diesen Rädern)?

    Scheint normal zu sein. Es ist billiges Plastik. Bei mir fingen die Dinger sich bereits nach dem ersten Winter und 5k an meinem F31 aufzulösen. Rollsplitt und Streusalz setzen den Dingern zu.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • das müssen wohl Montagkappen bei dir sein

    Ich fürchte in der chinesischen Provinz, in der die Teile hergestellt werden, ist jeden Tag Montag. ? Die Dinger sehen bei mir nach einiger Zeit immer aus wie Sau. Auf den Winterrädern fangen irgendwann an zu blühen und sehen dann wirklich übel aus.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Scheint normal zu sein. Es ist billiges Plastik. Bei mir fingen die Dinger sich bereits nach dem ersten Winter und 5k an meinem F31 aufzulösen. Rollsplitt und Streusalz setzen den Dingern zu.

    Also meine sehen nach 2 Jahren und 50.000km noch gut aus. Sicher, dass du keine Foliensüchtigen Mader in der Tiefgarage hast? :P

  • Also meine sehen nach 2 Jahren und 50.000km noch gut aus. Sicher, dass du keine Foliensüchtigen Mader in der Tiefgarage hast? :P

    Am G21 ist noch alles paletti. An meinem F31, F20, E84 und E87 war immer mindestes eine Kappe pro Winterradsatz betroffen. Die Fahrzeuge standen aber auch allesamt ganzjährig draußen. Im letzen Winter habe ich meinen G21 so gut wie gar nicht bewegt. Im Januar werde ich dann hoffentlich in die Dolomiten zum Skifahren fahren. Da kriegen die Räder dann Streusalz ab. Mal sehen wie sie Kappen danach aussehen. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dann denke ich, dass es Felgenreiniger und/oder Waschstraße es gewesen sind.
    Aber einfach mal beim freundlichen nachfragen, vllt gibts ja Ersatz auf Gewährleistung.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024