Voll geladen nur 35 km?

  • ist jetzt etwas OT,


    habe die Raute Taste mal ausgetestet und der Wagen wird schön schnell warm, es beschlägt aber die Vorderscheibe recht stark.

    Vor allem, wie bekommt man die Standheizung wieder abgeschaltet, wenn man doch nicht gleich los will?


    PS

    Fahre seit 25 Jahren ausschließlich Benziner immer mit Standheizung und kenne dieses Beschlagen nicht.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Mal ein Update zu den aktuellen Temperaturen. Ich bin überrascht über die immer noch möglichen 40km (hin und zurück).


    Fahrzeug wird am Kabel vorgeheizt und dann die Strecke einmal hin und zurück gefahren.

    Hab jetzt mal noch das Höhenprofil über Google ermittelt.

    D11D074D-768F-4F27-BE8F-EC8F8BF67580.png


    Ist eine durchschnittliche Strecke mit Ortschaften, Landstraßen, Höhen und Tiefen, keine Autobahn. Dabei fahre ich in der Regel erlaubte Geschwindigkeit +10.

    So auch heute großteils sofern der Verkehr es zuließ.


    Temperaturen schwankten laut BMW Anzeige zwischen -7 und -4.5°C.


    Am Ende kam ich mit nem leeren Akku zu Hause wieder an. Verbrenner musste dieses mal nicht aushelfen. Das ist aber nicht immer so. Für mich gerade so in Ordnung. Ein bissel größer wäre mir der Akku lieber, aber ist beim reinen Elektro ja auch immer der Wunsch ?


    DF64FFCF-269B-4772-A70F-EC3E6B89FCED.jpeg

  • ist jetzt etwas OT,


    habe die Raute Taste mal ausgetestet und der Wagen wird schön schnell warm, es beschlägt aber die Vorderscheibe recht stark.

    Vor allem, wie bekommt man die Standheizung wieder abgeschaltet, wenn man doch nicht gleich los will?


    PS

    Fahre seit 25 Jahren ausschließlich Benziner immer mit Standheizung und kenne dieses Beschlagen nicht.

    Das ist Premium Kondensat:)

  • ja, das ist doch klar, wenn der Wagen aus einer warmen Garage kommt oder vorgeheizt wird, dann ist etwas mehr drin.

    57km sind glaube ich angegeben bei meinem

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • ja, das ist doch klar, wenn der Wagen aus einer warmen Garage kommt oder vorgeheizt wird, dann ist etwas mehr drin.

    57km sind glaube ich angegeben bei meinem

    Er kommt nicht aus der Garage. Steht immer unter freiem Himmel, aber ich plane meine Fahrten halt möglichst von der Ladesäule.

    Dennoch finde ich es super, dass der Akku auch bei solchen Minusgraden noch 40km schafft.

    Im Sommer waren bei mir ebenfalls 50-55km möglich. Mal schauen, wie es im zweiten Sommer aussieht.

  • Er kommt nicht aus der Garage. Steht immer unter freiem Himmel, aber ich plane meine Fahrten halt möglichst von der Ladesäule.

    Dennoch finde ich es super, dass der Akku auch bei solchen Minusgraden noch 40km schafft.

    Im Sommer waren bei mir ebenfalls 50-55km möglich. Mal schauen, wie es im zweiten Sommer aussieht.

    lies mal ab dem 14. Wort in meinem kurzen Posting

    ODER

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK