Sitzschoner G20 m340i

  • Hallo zusammen,


    das Leder der linken Wange meines Fahrersitzes nutzt leider stark ab.
    Ich bin daher auf der Suche nach einem guten, hochwertigen Sitzschoner. Am Besten mit Teilen aus Leder.

    Das Netz habe ich bereits durchsucht und einen aus dem Walser Onlineshop bestellt. Dieser ist leider nicht breit genug, um beide Sitzwangen des Sitzes zu überdecken.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Anlaufstelle für einen solchen Schoner.

    Anbei zwei Bilder des Fahrersitzes.

  • Bevor ich mir da irgendein Bezug drüber lege... was übrigens immer bescheiden aussieht, würde ich mal versuchen den Sitz zu reklamieren.


    Solltest du einen neuen bekommen, würde ich dann beim Ein- und Aussteigen viel mehr aufpassen. Das sind nämlich keine Spuren vom "Sitzen".

  • Der Wagen hat jetzt 21.000km runter. Ich meine, versuchen es zu reklamieren kann ich natürlich. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Wagen aufgrund von Nachbesserung wegen Mängeln in der Werkstatt war/sein würde.
    Ich habe vergleichbare Themen bereits nachgelesen im Netz. Meist war der O-Ton: Kein Mangel, Eigenverschulden.

    Im Netz gibt es auch Bezüge aus Leder, die relativ gut aussehen, nur leider nicht alles bedecken.

    Das es vom Ein-, Aussteigen kommt ist mir bewusst. Ich achte da auch schon längere Zeit drauf. Theoretisch müsste ich den Sitz jedes mal verfahren, da ich nicht gern "im Liegen" fahre.

    Ich werde das morgen mal bei meiner Werkstatt anfragen.

  • Der Wagen hat jetzt 21.000km runter.

    Damit ist er gerade mal gut eingefahren. ? Wenn du nicht regelmäßig mit einer Ritterrüstung fährst, die beim Ein- und Aussteigen für reichlich Reibung an der Sitzwange sorgt, dürfte ein Sitz noch 21.000km nicht so aussehen. Lausige Qualität kann man schon mal reklamieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ...dann bin ich froh keine genommen zu haben. Die Alcantara/Sensatec sehen nach 30k nämlich fast so aus wie an Tag Eins:thumbup:

    Da unsere Autos geistige Geschwister sind habe ich auch Alcantara/Sensatec Sitze:)


    Ein etwas fülligerer Kollege hat einen 320d mit Ledersitzen, die sehen nach geschätzten 30000km schon arg mitgenommen aus

  • Naja, ich denke das kommt auch auf den Fahrer an , wenn sich 150 Kilo beim ein und aussteigen über den Sitz schubbern und er so spack in dem Sitz hockt wie eine Leggins am Hintern einer Kardashian wird er wohl anders aussehen als bei einer 50 Kilo Elfe.


    Das ist jetzt nicht auf den Ersteller bezogen aber mein bester Kumpel brauch auch alle 2 Jahre einen neuen Sitz und das liegt definitiv nicht am Sitz selbst.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • aber mein bester Kumpel brauch auch alle 2 Jahre einen neuen Sitz und das liegt definitiv nicht am Sitz selbst.

    Und wenn dann auch noch die Kardashian auf dem Beifahrersitz platz nimmt, ist der Beifahrersitz auch noch hin. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27