Beiträge von Joss

    Ihr seid mir ja welche. Musste schon gut schmunzeln bei den Kardashian Kommentaren.
    Ich bin nicht dick, eher breit gebaut durch Kraftsport. Da sind die Ohren der Sitze schon verdammt eng.

    Bei meinem Freundlichen bin ich abgeschmettert durch die Tatsache, dass nur die Ohren des Sitzes betroffen sind. Heißt: Eigenverschulden durch falsche (Ab)Nutzung.

    Der Aufbereiter meines Vertrauens stört sich ein Wenig an den blauen Nähten. Er sagt, das bekäme er nur unter Filigranarbeit hin. Wobei er hier auch kein Versprechen abgeben möchte, dass es am Ende aussähe wie neu.


    Der Wagen hat jetzt 21.000km runter. Ich meine, versuchen es zu reklamieren kann ich natürlich. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Wagen aufgrund von Nachbesserung wegen Mängeln in der Werkstatt war/sein würde.
    Ich habe vergleichbare Themen bereits nachgelesen im Netz. Meist war der O-Ton: Kein Mangel, Eigenverschulden.

    Im Netz gibt es auch Bezüge aus Leder, die relativ gut aussehen, nur leider nicht alles bedecken.

    Das es vom Ein-, Aussteigen kommt ist mir bewusst. Ich achte da auch schon längere Zeit drauf. Theoretisch müsste ich den Sitz jedes mal verfahren, da ich nicht gern "im Liegen" fahre.

    Ich werde das morgen mal bei meiner Werkstatt anfragen.

    Hallo zusammen,


    das Leder der linken Wange meines Fahrersitzes nutzt leider stark ab.
    Ich bin daher auf der Suche nach einem guten, hochwertigen Sitzschoner. Am Besten mit Teilen aus Leder.

    Das Netz habe ich bereits durchsucht und einen aus dem Walser Onlineshop bestellt. Dieser ist leider nicht breit genug, um beide Sitzwangen des Sitzes zu überdecken.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Anlaufstelle für einen solchen Schoner.

    Anbei zwei Bilder des Fahrersitzes.