Digital Key Card in anderer Form

  • Absolute Zustimmung was Herr Riesling schreibt.

    Mit UWB braucht man auch das Handy dann nur noch mitführen wie den Schlüssel, also ändert sich am Komfort zum Schlüssel auch nichts.


    Aber das ganze läuft halt über eine entsprechende verschlüsselte Verbindung, was man bei den echten Autoschlüsseln wohl nicht mehr als Evolution erwarten darf.

  • Vielen Dank schon mal an Herr Riesling für die ausführliche Antwort. Es ist schon zu spät für mich um auch ein bisschen ins Detail zu gehen. Jedoch traue ich dem CarKey Protokoll und auch der NFC Karte mehr als dem Normalen Schlüssel. Hier ist nämlich auch mal das gegenwärtige Jahrtausend mal in die Entwicklung eingeflossen, was es durchaus schwieriger macht das ganze zu umgehen. Du kannst dir sicher sein, dass eine Schwachstelle auf dieser Ebene interessantere Ziele hat, als ein Auto unter 100k€ zu Mopsen.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.