Beratung - M340i - Konfi für DE

  • Da ich mich aufgrund eines Unfalls von meinem geliebten F36 440i ohne OPF mit MPPSK und Individual-Lackierung verabschieden musste, bin ich gerade dabei eine Konfi für den M340i für 3 Jahre Gewerbeleasing erstellen.


    Nachdem der F36 in der Individual-Farbe Singapur Grau Metallic zwar richtig geil und vor allem ein Unikat war, war es aber trotzdem Grau.

    Hatte damals wg. Wiederverkaufswert Wert auf eine gute Farbe für einen Wiederverkaufswert gelegt und Mineralgrau war schon gefühlt jeder zweite BMW damit unterwegs.

    Da es dieses Mal dank Leasing egal ist wollte ich evtl. etwas Farbe ins Spiel bringen und tendiere bisher zu Sunset Orange.

    Obwohl Dravitgrau auch nicht übel ist und Portimao habe ich leider noch nicht live gesehen aber haut mich auf den Fotos nicht weg. :)


    Was sagt ihr zu der folgenden Konfi bzw. habt ihr Tipps/Vorschläge: M340i


    Aufgrund des Unfalls musste ich mich jetzt kurzfristig mit dem G20 auseinandersetzen, sonst hätte ich mich schon länger und besser informiert.


    Sensatec für das Armaturenbrett habe ich nicht gewählt da die Nähte Grau sind was ich bisher gelesen habe und bei den Sitzen sind es blaue Nähte, warum versteht wohl keiner.


    Lohnen sich die Sportreifen oder harmonieren Runflat besser beim original Fahrwerk?

    Meine mich zu erinnern, dass bei den F-Modellen einige mit Non-runflat Reifen von "schwammig" berichtet hatten.

    Da ich bei meinem ein KW V3 mit 20" Breyton Felgen und Michelin PS4S (ohne Runflat) verbaut hatte, war ich da aber ehrlich gesagt nicht mehr so viel am mitlesen bei den Sommerreifen-Berichten.


    Schade, dass es ab Werk nur 19" gibt, hätte gerne die 794M oder 795M Felge genommen.


    Winterreifen werden wohl Leichtmetallräder für Großkunden, keine Ahnung was da dann kommt.

    Vermute mal 18" Räder.


    Danke schon mal für Eure Informationen, Ideen und Tipps :thumbsup:

  • M19

    Hat den Titel des Themas von „M340i - Konfi für DE“ zu „Beratung - M340i - Konfi für DE“ geändert.
  • Ohne jetzt en Détail darauf eingehen zu wollen:


    - Farbe gefällt mir persönlich sehr gut, hätte sie beim G21 keine 5k gekostet, wäre sie zumindest in die engere Auswahl gekommen

    - die Nähte sind grau im Mix mit Alcantarasitzen, mit den schwarzen Ledersitzen nicht. Ich hab diesen Mix auch und find ihn nicht störend.

    - Sportreifen. Falls Leasing dann halt direkt bei Bestellung, falls nicht dann RFT nehmen, beim Händler welche für die 1/2 kaufen und die originalen RFT für nicht viel weniger verkaufen. Manche werden behaupten, dass BMW für RFTs entwickelt werden, aber ehrlich, normal fährt sich 100x besser

    - bei der Limo kannst du die originalen 795 als 20" fahren

    - wenn du kein Technikpaket nimmst, passen auch 17" WR, also "Obacht"


    Nachtrag: Cerium und Sunset beissen sich in meinen Augen.

  • Würde bei Sunset Orange auch erweiterte Shadowline nehmen. Hab an meinem F31 auch nur Orange/Schwarz - sieht sehr stimmig aus. Das adaptive Fahrwerk soll wohl sehr hart sein, auch im Comfortmodus. Viele sind wohl mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden. Die Kameras für das PAP sind wohl momentan Mangelware. Stell dich darauf ein, dass du länger warten musst. Bei einigen Usern stand der Wagen wochenlang beim Händler ohne Kameras.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Danke erst mal für eure Kommentare :)


    Bestelle sowieso erst für Abholung März/April da ich sowieso noch ein Winterauto habe und den Neuen dann mit den ersten Frühlingsstrahlen 2022 will. :love:


    DFTBA

    Hast du Fotos von deinem Innenraum mit der Sensatec Mix Kombi bei den Standard Sportsitzen (blaue Nähte) und Sensatec Armaturenbrett (graue Nähte)?


    xenn9r

    Bei den F-Modellen ist der schwarze Grill vor allem die vom M3/M4 mit den Doppel-Lamellen Pflicht und hatte ich auch die Nieren vom M4 in meinem Gran Coupé.


    Jedoch beim G20 sieht der große M340i Grill in Schwarz irgendwie langweilig aus in Schwarz matt/glänzend mit Cerium irgendwie aggressiver/lebendiger auf den Fotos.

    Muss ich dann mal nach noch mehr Fotos suchen oder schauen dass ich live mal welche in der Umgebung live ansehen kann.


    Die Cerium Felgen 792 habe ich dann bewusst abgewählt da die generell kleiner wirken und dafür die schwarz/frontpolierte 791 rein.

    Die 20" Optionen sind ab Werk nicht möglich, habe mal angefragt ob das über Individual möglich ist ansonsten muss ich mit 19" leben.

  • BlueRidgeMountain

    Hab die Galvanic Teile einfach mal blind angekreuzt da es effektiv nur 5,88 Euro pro Jahr ausmacht.

    Aber habe bisher auch keinen Vergleich mit / ohne Galvanic gesehen. Gibt es Vergleichsbilder dazu?


    Lenkrad gibt es beim M340i kein anderes zur Auswahl im Konfi ?(

    Individual mit Galvanik

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/RzkAAOSwmsxezEkE/%24_131.JPG]


    Schalter in Galvanik (sonst schwarzes Plastik):

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/P572MCvt/2019-10-13.png]


    FInde es auch richtig mau, dass das M-Lenkrad im G20 keine Galvanik bekommt.



    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • BlueRidgeMountain

    Hab die Galvanic Teile einfach mal blind angekreuzt da es effektiv nur 5,88 Euro pro Jahr ausmacht.

    Aber habe bisher auch keinen Vergleich mit / ohne Galvanic gesehen. Gibt es Vergleichsbilder dazu?

    Ist auch gut so, sonst hast du so ein hässliches schwarzes Plastikteil mitten im Galvanik in der Tür und das ist echt doof..


    Einmal Bild aus dem Internet ohne und dann eines von meinem mit