Taste um Kofferraumklappe zu entriegeln

  • Hilft Bimmercode?

    Eher ein Blick ins Handbuch: ? Taste 6

    9A99FE61-E309-4EA3-9065-CD43D5C23324.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Ich habe diese Taste nicht. Scheint also zumindest beim G20 an einer Sonderausstattung zu hängen, mutmaßlich an der elektrischen Heckklappe.

    Was ehrlich gesagt mal wieder totaler Schwachsinn ist. Eine Kofferraumklappe lässt sich bei jeden rumänischen Kleinwagen mit einem Schalter oder Hebel vom Innenraum entriegeln. Und wenn auch per Seilzug. ? Da hat wohl mal wieder ein Premiumcontroller im Hause BMW ein paar Fleißpunkte gesammelt. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Och…wenn man sich einmal den Schädel gespalten hat, weil man beim Entladen aus versehen mit dem Fuß unter der Stoßstange rumgefuchtelt hat und deshalb die Klappe plötzlich schließt, obwohl man noch drunter steht. macht man sich über Sicherheit keine Gedanken mehr. Die Schließfunktion per Fußbewegung ist höchst gefährlich. Die habe ich nach zwei Vorfällen deaktiviert. Die Schließfunktion per Schlüssel ist dagegen noch recht harmlos. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Schließfunktion per Fußbewegung ist höchst gefährlich.

    Hab ich bei meinen Eltern (X3) auch schon gehört. Mir ist es zum Glück noch nicht passiert. Aber meiner piept auch, wenn man per Fuß schließt. Da hat man dann zumindest 2 Sekunden Zeit seinen Kopf aus dem Kofferraum zu ziehen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Aber meiner piept auch, wenn man per Fuß schließt. Da hat man dann zumindest 2 Sekunden Zeit seinen Kopf aus dem Kofferraum zu ziehen.

    Ja, meiner piept auch. Die 2 Sekunden gehen nur leider beim ersten mal dafür drauf erstmal zu raffen was da denn piept. Dann ist der erste Schmerz bereits spürbar. Diese Ingenieure, die das entwickelt haben, waren scheinbar Mitglied der Taliban. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()