Heckklappe mit dem Fuß öffnen

  • Hallo Gemeinde :D

    gibt es irgendeinen Trick um die Heckklappe mit dem Fuß zu öffnen? Zu 95% funktioniert es nicht. Ich achte auf den Abstand, bin mittig und auch nicht zu schnell. Bei meiner Frau funktioniert es auch nicht.

  • Ungefähr mittig mit einer gleichmäßigen, nicht zu schnellen vor-und zurück Bewegung. So wie ein Tipp-Kick Fußball Männchen. Funktioniert bei mir nahezu zu 100% zuverlässig.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Evtl mal youtube Videos ansehen.

    Wenn das Pattern einigermaßen passt, klappt es bei mir trotz Nachrüst AHK problemlos, beim F31 ebenso schon.


    Ich fahre nur mit dem halben Fuß unters Auto, muss auch nicht 100% mittig sein. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

    Gehe ich eng hinterm Auto durch weil fast an die Wand geparkt, öffnet er manchmal sogar ungewollt.

  • Evtl mal youtube Videos ansehen.

    Wenn das Pattern einigermaßen passt, klappt es bei mir trotz Nachrüst AHK problemlos, beim F31 ebenso schon.


    Ich fahre nur mit dem halben Fuß unters Auto, muss auch nicht 100% mittig sein. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

    Gehe ich eng hinterm Auto durch weil fast an die Wand geparkt, öffnet er manchmal sogar ungewollt.

    Kann man den Sensor irgendwie einstellen? Sonst muss ich die Tage mal bei BMW vorbei fahren

  • Nein, die Sensorik ist nicht verstellbar.


    Oft ist es auch gar nicht der Fuß sondern Handy und Schlüssel in der Hosentasche.
    Das Handy stört den Schlüssel brutal.


    Ich ärgere mich öfters, wenn ich aus der Arbeit komme, weil es mir da oft passiert, dass die sich stören.

  • Nein, die Sensorik ist nicht verstellbar.


    Oft ist es auch gar nicht der Fuß sondern Handy und Schlüssel in der Hosentasche.
    Das Handy stört den Schlüssel brutal.


    Ich ärgere mich öfters, wenn ich aus der Arbeit komme, weil es mir da oft passiert, dass die sich stören.

    Ok, werde es morgen mal Test. Handy außer Reichweite und Schlüssel in der Hand. Obwohl das schon traurig wäre, wenn es daran liegt. Solche Sachen müssen einfach funktionieren :(

  • Ok, werde es morgen mal Test. Handy außer Reichweite und Schlüssel in der Hand. Obwohl das schon traurig wäre, wenn es daran liegt. Solche Sachen müssen einfach funktionieren :(

    Na ja, aber man kann halt die Interferenzen physikalisch nicht ausschalten.

    Ist auch nur wenn Handy und Schlüssel ungünstig zueinander in der Hosentasche sind.

  • Na ja, aber man kann halt die Interferenzen physikalisch nicht ausschalten.

    Ist auch nur wenn Handy und Schlüssel ungünstig zueinander in der Hosentasche sind.

    Das hat bei mir noch nie gehört. So ein Handy funkt doch nicht wie ein altes Amateurkurzwellenfunkgerät. Den Schlüssel habe ich auch immer in der Tasche. Aber vielleicht bewege ich mich ja so langsam dass mein Schlüssel gar nicht funkt. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das hat bei mir noch nie gehört. So ein Handy funkt doch nicht wie ein altes Amateurkurzwellenfunkgerät. Den Schlüssel habe ich auch immer in der Tasche. Aber vielleicht bewege ich mich ja so langsam dass mein Schlüssel gar nicht funkt. ?

    Es geht um den Impuls der vom Auto an den Schlüssel geht.
    Der wird gerne vom metallenen Handy abgeschirmt.