Heckklappe öffnet nicht

  • Hi Leute

    Ich habe vor kurzem einen G21 330dxDrive bekommen mit Elektrischer Heckklappe und Komfortzugang. Mein Problem ist das die Heckklappe sich beim ersten Mal öffnen nach einer Viertelstunde nur entriegelt sich aber nicht öffnet vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf dieses Problem.

  • Hi Benni,


    willkommen im Forum :)



    Wenn du mit dem Schlüssel öffnen willst, musst du die Taste (außerhalb von Codierungen) gedrückt halten damit die Klappe automatisch auf und zu geht.

    Gleiches gilt für den Schalter in der Fahrertüre.


    Sollte die Klappe nicht automatisch auf und zu gehen durch die "Kick-Bewegung" oder durch das Betätigten der normalen Kofferraumtaste am Kofferraum selbst, hat sie wohl einen Defekt.


    Der obere Glasteil der Klappe geht, soweit ich weiß, gar nicht elektrisch.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar