Fehler Komfort Zugang Fahrerseite

  • Moin, habe seit gestern ein Problem mit dem Komfort Zugang: wenn ich mein Fahrzeug verschließen will, indem ich den Türgriff berühre zuckt die Zentralverriegelung nur. Öffnen geht problemlos. Zumachen mit dem Schlüssel geht auch ohne Probleme.

  • Hi,


    hatte ich auch des Öfteren. Lt. Werkstatt kann dies inbesondere bei Regen auftauchen (frag nicht…).


    Nachdem ich die Batterie geladen hatte ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, deswegen habe ich es dann bleiben lassen.

  • Gestern hat es ordentlich geregnet… aber das darf doch nicht sein. Werde es beim nächsten Werkstatt Termin mal ansprechen. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :D

  • Die Sensoren sind bei der G-Serie näher zusammengerückt, daher kommen die sich bei Regen schneller in die Quere.
    Dann wird auch beim gewollten Schließen der Öffnen Befehl ausgeführt.
    Muss man dann das Wasser wegwischen, dann sollte es wieder gehen.

  • Die Sensoren sind bei der G-Serie näher zusammengerückt, [...]

    Ja, das merk ich oft, wenn ich die hintere Tür öffne und dabei nicht gerade sondern schräg hinfasse. Dabei erwische ich dann wohl auch leicht die geriffelte "Schließen"-Stelle was zu einem Klack-Klack führt :rolleyes:

  • Die Sensoren sind bei der G-Serie näher zusammengerückt, daher kommen die sich bei Regen schneller in die Quere.
    Dann wird auch beim gewollten Schließen der Öffnen Befehl ausgeführt.
    Muss man dann das Wasser wegwischen, dann sollte es wieder gehen.

    da zahlt man knapp 60k für ein Auto und muss bei Regen den Sensor trocken machen ? X( vorher hatte ich einen Focus. Dem war das Wetter egal :/

  • da zahlt man knapp 60k für ein Auto und muss bei Regen den Sensor trocken machen ? X( vorher hatte ich einen Focus. Dem war das Wetter egal :/

    Premium ist nicht gleichzusetzen mit besser.


    Um beim Focus zu bleiben, da hat Ford ein tolles Fahrwerk hinbekommen.

    Bei den hochpreisigen sind die Erwartungen natürlich höher, wenn dann Fehler auftreten ist die Enttäuschung eben größer als bei einem günstigeren Anbieter wo man eher über Kleinigkeiten hinweg sieht.

  • Das stimmt wohl. Früher hatte ich einen e90. Mit dem hatte ich mehr Probleme als alles andere. Ich war so genervt, dass ich 5 Jahre lang keinen bmw mehr hatte. Zwischenzeitlich hatte ich Audi und Ford. Mit dem Ford hatte ich nie Probleme oder außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Meinen G21 hatte ich grade mal 2 Tage und ein Steuergerät ging kaputt. Warte immer noch auf Ersatz. Windgeräusche an der Fahrerseite, Probleme mit dem Komfortzugang…Sehr, sehr Schade. Aber BMW baut für mich die schönsten Autos. Aber nicht die zuverlässigsten