BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Nein das passt nicht, wurde hier bereits getestet die Felgen sind alleine an der VA viel zu breit und schauen deutlich raus..

Wurde hier auch schon viel besprochen..

• Oh ok hätte ich jetzt nicht gedacht…. Dann macht das wahrscheinlich die 10,5er Breite auch aus an der Vorderachse weil von der et bin ich ja jetzt auch um die 20 mit den Spurplatten. Aber gut dann muss ich wohl die jetzigen behalten 🤷🏼 danke euch

• Dann macht das wahrscheinlich die 10,5er Breite auch aus

Du hast aber schon dich mal mit den Angaben und wie man die versteht beschäftigt 😉

2.5 zoll an der VA sind nunmal ~6.5cm breitere Felge.

ET (Einpresstiefe) wird in mm gemessen, du gewinnst zwar 5mm durch deine ET aber muss 3.25cm an Breite irgendwie unter die Kotflügel bekommen.

• Hallo ans Forum,

ich plane gerade den Kauf eines 340i G20 VFL, dieser steht leider aktuell auf Winterrädern. Daher brauche ich zeitnah Felgen und dieses ganze Felgen/Reifen Thema ist für mich reinste Atomwissenschaft (trotz viel leserei);

Mir gefallen die Wheelforce CF.2 ganz gut, nun spuckt der Konfigurator auf der Seite nach eingabe des Fahrzeugs diese aber nicht mit aus. Aus welchem Grund? Weil ich ggf Spurplatten benötige? Ich habe gesehen das diese von manchen gefahren werden.

Zudem sollen Federn rein, da noch Premium Selection vorhanden ist, würde ich mit meinem BMW-Händler sprechen, ob es möglich ist, dass sie mir die AC Schnitzer Federn einbauen oder ob die Garantie damit erlischt.

Das Fahrzeug hat das Adaptive M-Fahrwerk und die große Performance Bremse. Würde das so passen alles? Oder brauche eine Einzelabnahme?

Die alternative wären sonst die 795M.

Danke schon mal vorab für jede Aufklärung.

• Es kann sein das die WF nicht passen wegen der großen Bremse, es gibt viele Felgen bei denen die M Technik Bremse nicht im Gutachten steht leider.. da muss man das dann per Einzelabnahme eintragen lassen..

Du solltest dir generell bewusst sein, das wenn du etwas am Fahrwerk oder ähnliches hast, wird BMW sämtliche Kulanz oder Garantie ablehnen weil du keine Original BMW Felgen verbaut hast.. die stellen sich dort immer quer. Dementsprechend wäre die 795M einfacher.

• Es kann sein das die WF nicht passen wegen der großen Bremse, es gibt viele Felgen bei denen die M Technik Bremse nicht im Gutachten steht leider.. da muss man das dann per Einzelabnahme eintragen lassen..

Du solltest dir generell bewusst sein, das wenn du etwas am Fahrwerk oder ähnliches hast, wird BMW sämtliche Kulanz oder Garantie ablehnen weil du keine Original BMW Felgen verbaut hast.. die stellen sich dort immer quer. Dementsprechend wäre die 795M einfacher.

Deshalb habe ich als Winterradsatz die M797 in 19", wenn was ist werden die kurz drauf gezogen und dann geht's zu Bmw. Habe zur Sicherheit noch die Sommerbereifung mit Stern Markierung eingelagert und nicht verkauft um diese im Notfall auch noch aufziehen zu können. Jedoch hoffe ich, dass es nie dazu kommen wird.