BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Schau mal was bei dir steht. Die Drücke unterscheiden sich gar nicht so sehr, wenn man von der gleichen Beladung/Nutzung ausgeht.

Hier G2x.

Fahre bei meinem G8x ebenfalls 2,2 v und 2.3 h mit 3 Personen.

Ich hatte mal Micheline direkt angeschrieben und die haben mir als Antwort gesagt bitte beim Pilotsport 4s 19 Zoll nicht unter 2.7 Bar gehen, da ist ja 2.2 bar weit weg 😅

• Ich hatte mal Micheline direkt angeschrieben und die haben mir als Antwort gesagt bitte beim Pilotsport 4s 19 Zoll nicht unter 2.7 Bar gehen, da ist ja 2.2 bar weit weg 😅

Wenn du vollbeladen oder spritsparend unterwegs bist/sein willst, dann passt das auch (laut BMW-Empfehlung). 0,5 Bar Unterschied macht sich extrem im Komfort bemerkbar.

• Wenn du vollbeladen oder spritsparend unterwegs bist/sein willst, dann passt das auch (laut BMW-Empfehlung). 0,5 Bar Unterschied macht sich extrem im Komfort bemerkbar.

Bei mir seht das Schild wie folgt aus....

Das heisst ich kan rein theoretisch ohne Problem vo 2.2 /hi 2.4 fahren?

Was ist denn der Unterschied zu ECO 2.7/2.9 ? Verbraucht er da einfach weniger wegen dem höheren Luftdruck?

• Was ist denn der Unterschied zu ECO 2.7/2.9 ? Verbraucht er da einfach weniger wegen dem höheren Luftdruck?

Einfaches Beispiel ums besser zu erklären, bist du eine Schubkarre schonmal mit einem Reifen mit wenig Luft gefahren ? das ist echt anstrengend und du brauchst viel mehr Kraft um damit voran zu kommen weil der Reifen mehr Auflagefläche hat und viel deiner Energie schon alleine durch die Walkbewegung des Reifens geschluckt wird... wenn du ihn dann aber richtig Prall aufpumpst geht das super einfach und bereitet keine Probleme beim schieben. Ist hier das gleiche Prinzip

• 225/40R19 VO

255/35R19 HI

Micheline Sport 4S

Ja, dann kannst du problemlos vorne 2,2 und hinten 2,4 bar fahren. Wenn du nicht regelmäßig viel und schnell auf der Autobahn unterwegs bist und auch nicht vollbeladen, würde ich dir nichts anderes empfehlen 🙂 Die Vorteile überwiegen für mich deutlich in Relation zu etwas weniger Verbrauch

• ich bin bei der Größe So. wie Wi. mit 2,6-7 unterwegs und der Reifen läuft sauber gleichmäßig ab.

Die Abnutzung des Profils darf ja nicht außer Acht gelassen werden ;)

hatte letztens nach Neumontage vorne 2,8 + hinten 3-3,1 was recht hart war.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ja, dann kannst du problemlos vorne 2,2 und hinten 2,4 bar fahren. Wenn du nicht regelmäßig viel und schnell auf der Autobahn unterwegs bist und auch nicht vollbeladen, würde ich dir nichts anderes empfehlen 🙂 Die Vorteile überwiegen für mich deutlich in Relation zu etwas weniger Verbrauch

Dann werde ich mal runter korrigieren auf 2.5 vorne und hinten dann bin ich in einem Mittelmass, mal schauen ob der Komfort noch ein bisschen steigt 😅

• Dann werde ich mal runter korrigieren auf 2.5 vorne und hinten dann bin ich in einem Mittelmass, mal schauen ob der Komfort noch ein bisschen steigt 😅

Das würde ich nicht empfehlen, denn ob ECO oder nicht, es sind immer 0,2 Bar Unterschied zwischen vorne und hinten empfohlen. Z.B. 2,4 vorne und 2,6 hinten wenn du ein Mittelmaß willst