BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, und habe mich jetzt durch die 207 Seiten gelesen, da ich nächste Woche endlich meinen M340d bekomme :thumbsup: .

    Es ist schon eine ziehmliche Herausfoderung die passenden 20" Felgen zu finden. Technisch gesehen (Traglast Reifen, AHK) hätte ich keinerlei Probleme

    mit der Edelweiss Felge. Nach einem längeren Telefonat mit der Firma Edelweiss wurde mir bestätigt, dass alle Gutachten (Traglast / Anhängerbetrieb / Tachoabweichung) vorhanden sind. Einfach draufstecken, ab zum TÜV, und eintragen lassen, fertig.


    Soweit sogut, wenn mir die Wheelforce CF3 nicht besser gefallen würde ;(. Daher meine Fragen an euch:


    Ist im hintern Radkasten noch Platz für einen 275/30/20 statt 265/30/30 Michelin Reifen? Hat das vielleicht jemand von euch gemacht?

    Damit wären die meisten Probleme gelöst, wenn der TÜV diese Reifenkombination zulassen würde (im Gutachten von Wheelforce wird 223/35/20 u. 265/35/20 benannt). Könnt ihr mir vielleicht Adressen von Händlern benennen, die sich damit auskennen, da mein Händler noch keine Erfahrung mit meinem Fahrzeug gemacht hat?


    Für jeden Tipp und Vorschlag wäre ich dankbar.



    Liebe Grüße


    Safebag

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Hast du das mal bei WF angefragt? Die sollten es am besten wissen.

    Ich gehe aber davon aus, dass das nichts wird. Sonst hätten die das bestimmt schon aufgenommen, die kennen das Thema mit der AHK ja auch.


    Außerdem solltest du dann vorne 235 fahren, das passt wohl auch nicht. WF braucht den Stretch.

  • Mit den 275 musst du mal ins Gutachen schauen , bei den CF2 steht bei mir im Gutachten auch noch 275 mit 10 Zoll als alternative drin.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hat das jetzt eigentlich alles wie geplant geklappt inkl AHK?

    Jaja klar, wurde vom TÜV abgenommen und liegt jetzt bei der Landesregierung zum eintragen. Am Wochenende montiere ich die 20er da wir hier Temperaturen um die 10-15° haben und das jetzt nicht so prickelnd für die Winterreifen ist. Fotos werden folgen :thumbsup:

    seit 02.2023: 330i xDrive Touring M-Sport

  • Hast du das mal bei WF angefragt? Die sollten es am besten wissen.

    Ich gehe aber davon aus, dass das nichts wird. Sonst hätten die das bestimmt schon aufgenommen, die kennen das Thema mit der AHK ja auch.


    Außerdem solltest du dann vorne 235 fahren, das passt wohl auch nicht. WF braucht den Stretch.

    Hallo Hambruch,


    danke für deinen Kommentar. Es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich 235/35/20 und 275/30/20.

    Mein Händler hatte schon vor Monaten mehrmals mit Wheelforce diesbezüglich gesprochen. Damals hat man ihm mitgeteilt, dass sie sich nach der Motorshow in Essen der Sache widmen wollen. Trotz mehrmaliger Nachfrage konnte es uns von Wheelforce nicht beantwortet werden. Daher suche ich einen Kontakt der diese Kombination schon fährt oder eingebaut hat.


    Gruß


    Safebag

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Das was du dir vorstellst ist zumindestens für den M340i Touring kein Problem. Habe ich bei TVW Car Design so bestellt, wird in wenigen Wochen dort montiert und eingetragen und wurde dort schon zig Mal so verbaut.

  • Das was du dir vorstellst ist zumindestens für den M340i Touring kein Problem. Habe ich bei TVW Car Design so bestellt, wird in wenigen Wochen dort montiert und eingetragen und wurde dort schon zig Mal so verbaut.

    Und mit welchem Gutachten gehst du dahin, wenn die 275 nicht drin stehen?


    P.S.: aber nicht mit AHK, da reicht die Traglast der Felge (725kg) nicht. Bei mir steht zumindest 1350 + 115 im Schein.