BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Danke.


    Also wenn im Gutachten bei einer 10,5J Felge 255 steht dann sollte es also eigentlich schonmal machbar sein.


    Was wäre den ein deutlicher Mehraufwand?

    Müsste doch dann der selbe sein wie wenn ich 275ger aufziehe anstatt 255 wie im Gutachten "gefordert", oder?


    Warum die im Gutachten einen 285 Reifen auf der HA angeben verstehe ich überhaupt nicht. Den muss man dann ja auch erst mal Platz haben in Verbindung mit Felgenbreite und ET.

  • Weil du dann soweit ich es hier im Thread gelesen habe ein Vergleichsgutachten mit den Reifendimensionen benötigst

  • Ich habe ebenfalls ein G26 und mich auch schon informiert, da der G26 ja andere Abrollumfänge fährt als die restlichen G2x


    Ein Bekannter von mir hat die besagten CF3 auf seinem G26 mit 245 und 285 Reifen. Ich persönlich würde auch auf die 285 Reifen auf der Hinterachse gehen in Verbindung mit der 10,5er Felge, da es sonst schlichtweg zu viel Unterschied beim Strech macht im Vergleich zu vorne. Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass die Kombination richtig gut aussieht und auch fährt auf dem G26


    Alternativ gibt es noch Edelweiss. Diese bieten folgende Maße an:

    Vorne 9J Felge mit 255/35R20

    Hinten 10J Felge mit 265/35R20


    Hier kann ich in 2 Wochen Bilder liefern, da ich mir probeweise die in kürze erscheinenden LT3 montieren lasse

  • Danke Colin216

    das klingt super, okay dann wäre wohl am besten die 285 hinten zu nehmen, obwol mir das schon wirklich brachial vorkommt.


    Wie hat dein Kollege das dann eingetragen bekommen, alles ohne Problem oder musste man sich sorgen machen ob irgendwo etwas nachzuarbeiten ist wegen Radabdeckung was ja im Gutachten steht.


    Und stehen die Dimensionen mit der ET dann bombe im Radhaus, oder braucht es noch irgendwo Distanzscheiben?


    Hat dein Freund zusätzlich zufällig eine Tieferlegung am G26?


    Bin von den CF3 auch schwer begeistert, hoffe die kommen dann wirklich so schön konkave rüber, hab sie leider noch nie live gesehen.

  • Soweit ich weiß gab es keinerlei Probleme beim Eintragen. Zusätzlich hat er noch H&R Federn verbaut.


    Distanzscheiben hat er hinten keine und vorne 3mm


    Anbei mal ein Foto

  • Der einzige Nachteil bei Edelweiss ist, dass sie hinten quasi Curved concave sind und nicht straight concave, da Edelweiss vorne und hinten die identische Stern Geometrie verwendet und somit hinten auch der Platz für die große Bremse vorne gelassen wird. Im Gesamtpaket meiner Meinung nach trotzdem die schönste Felge auf dem Markt

  • Grüßt euch 🙋🏻‍♂️


    Ich habe vor, mir die M Performance 795 Kompletträder bei Leebmann zu bestellen. Das blöde ist das man dort die Fahrgestellnummer vorher eingeben muss. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit die auch ohne Fahrgestellnummer zu bestellen da mein Auto noch gebaut wird und noch keine FG vergeben ist.


    Mfg