BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Pirelli P Zero's sind bekannt für ihre schmale Bauweise... wurde hier schon unzählige Male von vielen bestätigt.


    Michelin fällt nicht schmal aus. Conti's bauen aber tendenziell etwas mehr auf als Michelin PS4(S). Die Conti 7 sind sehr gute Reifen. Damit machst du absolut nichts falsch. Damit hättest du ja bereits eine Wahl.


    Allgemein kannst du davon ausgehen das FSL Reifen immer etwas breiter ausfallen. Wenn du also mal nicht sicher bist und die Reifen haben eine Felgenschutzleiste angegeben... kannst du i.d.R. davon ausgehen, dass diese auch insgesamt breiter ausfallen.

  • Moin,

    ich habe über die Such Funktion und durch das überfliegen des Beitrags leider nichts zu den Kosten etc. Gefunden.

    Was genau muss man machen wenn man 20zoll auf einen G20 zieht.

    Tacho anpassung, irgendwelche Anpassungen des Radhauses etc?

    Und was kostet das eintragen in Verbindung mit Federn.

    Wäre cool wenn jemand der es schon gemacht hat Malbücher ein bisschen zusammenfassen könnte.

    MfG

    Nico

  • Tacho anpassung, irgendwelche Anpassungen des Radhauses etc?

    Kommt auf die Felge an :)

    Bei einer BMW 763M wird es schon knapp mit dem Tacho.

    Ansonsten gibt es genug 20" die problemlos ins Radhaus passen.


    Es gibt einige BMW Felgen von anderen Modellen wie dem 8er, die mit Material Gutachten gefahren werden können.

    Leider sind die Gutachten recht rar und man muss irgendwie an eins kommen.


    Im Zubehör gibt es viele 20" mit Gutachten für den G20...

  • Kennt jemand ein Hersteller der auf 8.5 und 9.5 Zoll 235/35 und 265/30 im Gutachten hat.

    Insbesondere bei 8.5 haben alle nur 225/35 und 255/30 im Gutachten

    Guckst du bei RSU:


    AEZ Atlanta black 9.5x20 ET35 - LK5/112 ML70.1

  • Moinsen, hast du den G20 schon und dazu das COC-Papier? Da stehen Felgen- und Reifenbreiten drin, die ohne Änderungen gefahren werden dürfen. Entweder original BMW oder aus dem Zubehör mit denselben Maßen. Bei anderen Breiten musst du in die ABE oder das Gutachten schauen was zu ändern ist...

  • Moinsen, hast du den G20 schon und dazu das COC-Papier? Da stehen Felgen- und Reifenbreiten drin, die ohne Änderungen gefahren werden dürfen. Entweder original BMW oder aus dem Zubehör mit denselben Maßen. Bei anderen Breiten musst du in die ABE oder das Gutachten schauen was zu ändern ist...

    Ja das habe ich alles schon.

    Aber habe den halt mit Winterreifen gekauft.

    Da stehen keine 20Zoll drin.

    Nur ich hatte jetzt Japan Racing im Blick jedoch gibt es dazu kein Gutachten.

    Jetzt habe ich gerade mal geschaut und bei Wheelforce gibt es für mein Auto und 20 Zoll Felgen ein Gutachten.

    Jedoch sind mir diese eigentlich zu teuer.

  • Ja das habe ich alles schon.

    Aber habe den halt mit Winterreifen gekauft.

    Da stehen keine 20Zoll drin.

    Da stimmt aber etwas nicht.

    Es ist egal womit das Fahrzeug ausgeliefert wird.

    Die CoC Papiere sollten beim G20 trotzdem 20“ enthalten.