BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • 2. Sehen die Reifen im Verhältnis zu meinen jetzigen Reifen auf 19 Zoll bei den 20 Zoll nicht noch schmaler aus?

    Das ist Geschmackssache. Natürlich sehen 20" noch mehr nach Gummiauflage als nach Reifen aus als bei 19". Vielen gefällt das, mir ist das zu prollig, zu sehr aufgemotzt, auch am Coupé (bei den anderen erst recht). Meiner Meinung nach passt die agressive Optik der 20"er zu einem M4, aber nicht zu einem zahmen 4er Coupé. Du hast ja auch eine moderate Tieferlegung, und nicht das volle Programm. Zumal der Comfort und die Fahreigenschaften tendenziell eher schlechter werden mit größeren Rädern. Ich würde eigentlich am liebsten 18" fahren, aber das sieht dann vor allem hinten etwas verloren aus... Da hat der G22 leider ein etwas ungünstiges Design.

  • Vielen gefällt das, mir ist das zu prollig, zu sehr aufgemotzt, auch am Coupé (bei den anderen erst recht). Meiner Meinung nach passt die agressive Optik der 20"er zu einem M4, aber nicht zu einem zahmen 4er Coupé.

    ich finde die Kombi aus meinen Beitrag sehr stimmig auf dem 4er. Dezent tief und passende Platten, beides hat campino ja vor 👍


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nochmal als Video, anscheinend mit -30/-30

  • Bis auf die fehlenden Distanzen sieht das gut aus, aber trotzdem sind 20" einfach nicht mein Ding. Das ist kein Sportwagen. Aber Felgen, Farbe und Tiefe sind gut!

    Komischerweise sehe ich DS meistens nur in DE, UK und US. Meistens werden die genutzt wegen Bremsen oder Breitbau, allerdings findet man selten Diskussionen so wie in DE wo es um mm geht.

    Oder ich guck die falschen Foren an 😂

  • ... allerdings findet man selten Diskussionen so wie in DE wo es um mm geht.

    Oder ich guck die falschen Foren an 😂

    Hmmm, das kann sein, ich schaue eigentlich nur hier. Aber ich finde, die paarundzwanzig mm tiefer und 12-15 mm raus machen einen riesigen Unterschied.

  • ja, die kommen gut, aber immer wieder zu sehen, silberne Gewichte + Ventile, die wie Fremdkörper wirken

    würde ich sofort ändern wollen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Am Wochenende die M795 drauf gemacht. Alles, bis jetzt, Orginal (adaptives Fahrwerk).

    Wenn es nach mir geht werd ich die Tage das alles noch ausmessen und nen Satz Distanzscheiben drauf machen. Aber bin jetzt schon mehr als zufrieden mit den Felgen, sehen einfach nur Top aus 😍

    Wenn das Fahrwerk bleiben soll, rate ich dir von DS ab. Damit wird der Wagen noch hochbeiniger aussehen.


    Falls du es trotzdem machen willst...

    ohne Eintragung 11mm je Seite VA + HA

    mit Fahrwerk und Abnahme gehen 15mm VA + HA sehr gut