BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Es gibt einige Hersteller, die für die Baureihe 9x20 mit 245/30 R20 anbieten. Deine Frage ist aber zu dünn, um eine konkrete Info geben zu können. Auf welchem Fahrzeug soll die Kombi gefahren werden? VA + HA oder was für eine Kombination? Mehr Wissen zu deinem Vorhaben würde einiges einfacher machen...

  • Ok es geht um einen g20 330d mit Heckantrieb.

    Ich wollte 9x20 auf der VA fahren und HA entweder 9x20 oder 10x20.

    Jetzt finde ich lauter Felgen wo auf der 9x20 an VA nur 225/35 erlaubt ist und an der HA 255/30 oder 265/30.


    Hier wird aber immer empfohlen die Kombi 235/35 und 265/30 zu nehmen. Beim TUV hieß es, ich soll ein Vergleichsgutachten mitbringen wo die Kombi auf einen g20 steht.

    Dazu kommt, dass 225/35 auf 9j für mich zu viel Stretch hat

  • Moin Fulano,


    Du brauchst für die Eintragung nur das Traglasgutachten und ggf. Noch ein Tachogutachten wegen des andern Umfangs.

    Ein Vergleichsgutachten ist nicht notwendig.

    Wenn der Meister beim TÜV Stress macht, dann geh zu einem anderen oder zur Dekra.


    Die Kombis 225/255, 235/265 und 245/275 sind vom Umfang am passendsten und lassen sich normal easy eintragen. Andere Kombinationen haben größere Unterschiede und da wird es für das VTG riskanter

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Danke Allgaeuer,

    Da ich kein VTG habe habe ich die Sorge nicht.


    Hab mittlerweile ein Vergleichsgutachten mit 9x20 bekommen wo die Kombi

    - 235/35 und 265/30 im Gutachten steht und damit kann ich dann zum TUV

    Damit der nächste nicht suchen muss es gibt für Concaver CVR1 (Teilegutachten 366-0083-20-WIRD-TG/N8) eine „Freigabe“ für die Kombination

  • Du weißt aber schon, dass der G20/21 in diesem TG nicht aufgeführt ist...

    Wenn du jetzt die CVR1 meinst, dann bin ich etwas verwirrt.


    Ist der G3L etwa nicht der G20 ?! Wie ist dann die interne Beziehung dafür.

    Bisher hab ich auf jeder Suchseite genau G3L angezeigt bekommen

  • Klaro ist der G3L der aktuelle 3er. Aber der taucht doch in dem hinterlegten Gutachten gar nicht auf. Das sind doch BMWs mit Lochkreis 5x120 und nicht 5x112. Haste in echt ein anderes Gutachten? In deinem letzten Screehshot ist auch 265/30 R20 nicht enthalten... Was ist denn jetzt richtig?