BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Das sind übliche Formulierungen in Gutachten, wenn das Rad drunter ist und nicht ansteht, muss Du auch nichts "dauerhaft befestigen". Bei all den hier genannten Versionen mit 10 oder 10,5 hinten, sind die 30 und 50 Grad gerade so drunter, die Prüfer werden das in aller Regel nicht beanstanden, aber, die ganz genauen gibts halt immer...

Zum zweiten Teil Deiner Frage: eigentlich müsste die Eintragung, nach dem bla bla in den Gutachten, leichter einzutragen sein, als mit kurzen Federn, denn das Gutachten wird in aller Regel mit Serienstand des Autos geprüft und abgenommen, in der Praxis steht aber in den meisten Gutachten auch ein Punkt, der auf die Verwendung von anderen Federn/ Bauteilen eingeht und diese als "gesondert zu betrachten" einstuft, aber eben nicht als "geht nicht". In so fern werden die Prüforganisationen bei Vorführung von Rad/ Reifenkombination in Verbindung mit Federn eher eine Abnahme nach §21 machen.

Deshalb mein Tip: mach gleich alles, Rad/Reifen, Federn, Distanzscheiben was auch immer, dann hast Du nur einen Termin und zahlst nur einmal.

• Das sind übliche Formulierungen in Gutachten, wenn das Rad drunter ist und nicht ansteht, muss Du auch nichts "dauerhaft befestigen". Bei all den hier genannten Versionen mit 10 oder 10,5 hinten, sind die 30 und 50 Grad gerade so drunter, die Prüfer werden das in aller Regel nicht beanstanden, aber, die ganz genauen gibts halt immer...

Zum zweiten Teil Deiner Frage: eigentlich müsste die Eintragung, nach dem bla bla in den Gutachten, leichter einzutragen sein, als mit kurzen Federn, denn das Gutachten wird in aller Regel mit Serienstand des Autos geprüft und abgenommen, in der Praxis steht aber in den meisten Gutachten auch ein Punkt, der auf die Verwendung von anderen Federn/ Bauteilen eingeht und diese als "gesondert zu betrachten" einstuft, aber eben nicht als "geht nicht". In so fern werden die Prüforganisationen bei Vorführung von Rad/ Reifenkombination in Verbindung mit Federn eher eine Abnahme nach §21 machen.

Deshalb mein Tip: mach gleich alles, Rad/Reifen, Federn, Distanzscheiben was auch immer, dann hast Du nur einen Termin und zahlst nur einmal.

Danke dir vielmals!

Naja wenn dann werden es wirklich nur die Felgen. Ich würde ihn gerne tiefer sehen, aber dann komme ich nicht mehr in die Tiefgarage und die Straßen hier in der Region sind echt unterste Schublade…

• Danke dir vielmals!

Naja wenn dann werden es wirklich nur die Felgen. Ich würde ihn gerne tiefer sehen, aber dann komme ich nicht mehr in die Tiefgarage und die Straßen hier in der Region sind echt unterste Schublade…

und noch was, allerdings nur meine Meinung dazu... Du hast ja, wie schon von Fulano geschrieben, keine Größen angegeben, falls Du 20 Zoll fahren möchtest, dann werden Deine Reifen, vor allem mit 225 und 265 sehr schmal, also in der Höhe, wenn Du dann keine Federn drin hast, dann sieht das, sorry, "hoch wie ein Bus" aus. Schau es Dir live und in Farbe an, bevor Du ne Menge Geld in die Hand nimmst.

Ohne Federn würde ich eher auf 19er Felgen gehen.

• und noch was, allerdings nur meine Meinung dazu... Du hast ja, wie schon von Fulano geschrieben, keine Größen angegeben, falls Du 20 Zoll fahren möchtest, dann werden Deine Reifen, vor allem mit 225 und 265 sehr schmal, also in der Höhe, wenn Du dann keine Federn drin hast, dann sieht das, sorry, "hoch wie ein Bus"

Auch meine Meinung. Das sieht grauenhaft aus.

Ohne Tieferlegung nur OEM-Räder mit höchstens 11mm Distanzen.

• Hilfreich wäre eventuell noch, ob G22/23 oder G26.

Unabhängig davon ergibt 225 auf eine Felge in 9 Zoll einen krassen Stretch. Das muss einem schon gefallen. Ob 9 Zoll bei ET 30 funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Der Innenseite wandert damit 16 nach innen, das könnte eventuell schon knapp werden.

Es handelt sich um einen G22.

Ja, das mit dem Stretch muss ich mir mal ansehen.

• Tag Miteinander,

vorne ist witzlos, das passt sicher, hinten wird es mit ET24 so eng sein, das Du wahrscheinlich zumindest den Innenkotflügel anpassen müsstest. Mit ET 35 ist es eng, aber geht (ich hab auch 10x20 mit ET35), da gibts noch so 5-6mm Platz zum Innenkotflügel. Wenn Du keine kurzen Federn drin hast, wird Dein Auto beim verschränken in aller Regel etwas weiter eintauchen, was dann das Rad, bzw. den Reifen, zusätzlich enger an den Kotflügel heranführt. Je nach Prüfer hast Du dann eventl. Sorgen...

Ich würde Dir zu ET35 raten.

Und, sieh Dir Bilder hier im Forum an, das Thema hatte ich ein paar Seiten früher bereits abgefragt, auf der 10er Felge hat der Reifen einen unglaublichen Stretch, das muss einem schon gefallen.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir.

Super, Danke Dir für die Rückmeldung.

Ja, hinten dachte ich mir schon, dass es eng wird. War eine Zusammenstellung aus einem Online-Shop.

Mit dem Stretch muss ich mir nochmal genauer anschauen und werde mal noch ein paar Seiten durchblättern.

Danke schon mal für die Hilfe.