BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Hallo Lukas,


    ja das ist leider ein schwieriges Thema, da BMW Gutachten überhaupt nicht mehr rausgibt.. dazu kommt noch das du die auch mit Gutachten nicht fahren darfst bzw. so einfach eingetragen bekommst, da es in 20 Zoll keine passenden Reifen gibt, welche den entsprechenden Lastenindex haben..


    Deshalb fährt hier auch keiner diese Felgen in 20 Zoll auf dem G21..

    Das mit den Reifen habe ich schon ein Mal gelesen, es gibt wohl 1-2 Hersteller, die einen solchen Reifen anbieten.


    Bevor ich jedoch mit dem ändern der Reifen anfange, benötige ich das Gutachten oder eine vergleichbare Eintragung um mit meinem Tüv Prüfer sprechen zu können.

  • Bevor ich jedoch mit dem ändern der Reifen anfange, benötige ich das Gutachten oder eine vergleichbare Eintragung um mit meinem Tüv Prüfer sprechen zu können.

    Also ich fürchte da wirst du hier nicht fündig ich bin ja schon etwas länger dabei und ich wüsste nicht das jemand die hier auf einem G21 fährt.. besprochen wurde das Thema schon mehrfach dann aber immer als nicht machbar wieder geschlossen.. die meisten die 20 Zoll fahren wollen wechseln auf Zubehör Felgen mit 265ern hinten die gibt es mit passendem Index.

  • Das mit den Reifen habe ich schon ein Mal gelesen, es gibt wohl 1-2 Hersteller, die einen solchen Reifen anbieten.

    Sorry aber da hat CJ#22 vollkommen recht, deswegen tauschen die 20er ja auch nicht im Katalog auf.


    1. wird BMW nie ein Gutachten ausstellen, da die keinen passenden Reifen im Programm haben

    2. muss du einen Prüfer finden, der bereit ist abzulasten, ab BJ 2018 haben 9/10 keine Lust darauf und schicken Dich weg

    3. Syron Race hat 97er Traglast und willst du wirklich diesen Reifen auf deinen 40er fahren ?!

    4. nur weil jemand irgendwie die hätte eingetragen bekommen, hilft es dir wenig weiter (siehe Post von comforter paar Seiten davor #1.026)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.


    Dann stehen wohl ab sofort, m795 Felgen in schwarz matt mit neuen Michelin SP4 zum Verkauf 😅

  • Auch auf die Gefahr hin gelyncht zu werden… habe jetzt schon sehr viele G21 mit den Felgen gesehen, zum Teil von BMW in mobile inseriert. Kein G20 hat die eingetragen, weil homologiert und auch bei der Kontrolle muss erst mal auffallen, dass der Touring ausgeschlossen ist.

    Man kann auch Mut zum Risiko beweisen und wenn es irgendwann auffällt dazu stehen und das Lehrgeld zahlen.

    Bitte folgende Kommentare zum Thema Verlust des Versicherungsschutzes ignorieren, weil die Leute keine Ahnung haben. Kausaler Zusammenhang muss bewiesen werden und auch dann sind Regressansprüche gedeckelt.

    Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass die Felge genug Reserven hat und nicht bei 200 am Touring zu Staub zerfällt (Stresstest bei AutotopNL an einem G21 M340i zu sehen)


    ▷ Fahren ohne Betriebserlaubnis - Verkehrsrecht 2023
    llll➤ Alle Infos zum Thema "Fahren ohne Betriebserlaubnis", z. B. was beim Fahren ohne ABE für eine Strafe folgt und wie hoch das Bußgeld dafür ausfällt.
    www.bussgeldkatalog.org

    Felgen wären zB gar nicht sooo teuer.



    Ich habe von einem Fall gelesen, der das mit Ablasten eingetragen bekommen hat, glaube aber es war Motor-Talk?

  • Grundsätzlich bin ich bei dir, jedoch ist mein m340 tiefergelegt und hat Spurplatten verbaut.

    Daher wird es in einer Kontrolle sehr schnell ungemütlich, wenn die in den Fahrzeugschein gucken.


    Zum Thema "Fahren ohne Fahrerlaubnis" kann es beim falschen Polizisten auch schnell auf eine Stilllegung hinauslaufen.

  • Okay dann bin ich bei dir, wenn mehr verändert ist dann lieber Nummer sicher. Habe aus dem gleichen Grund die Felgen von G16 bei mir eintragen lassen, weil tiefer und Anbauteile und man will ja nicht, dass gesucht wird bis der Polizist was findet

  • Zum Thema "Fahren ohne Fahrerlaubnis" kann es beim falschen Polizisten auch schnell auf eine Stilllegung hinauslaufen.

    Betriebserlaubnis = Fahrzeug ist für den Straßenverkehr zugelassen und entspricht den Anforderungen

    Fahrerlaubnis = Fahrer hat eine gültige Fahrerlaubnis und darf Fahrzeuge im Straßenverkehr führen

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Betriebserlaubnis = Fahrzeug ist für den Straßenverkehr zugelassen und entspricht den Anforderungen

    Fahrerlaubnis = Fahrer hat eine gültige Fahrerlaubnis und darf Fahrzeuge im Straßenverkehr führen

    Korrekt, bin ich in der Begrifflichkeit durcheinander gekommen.

  • Dann stehen wohl ab sofort, m795 Felgen in schwarz matt mit neuen Michelin SP4 zum Verkauf 😅

    Aus wirtschaftlicher Sicht und für persönliches Wohl ist es die bessere Option. So kannst du sie „verlustfrei“ verkaufen und was anderes suchen.

    Wirst du hingegen erwischt, hast du gebrauchten Felgensatz und die Strafe obendrauf.

    Außer jedesmal mit unschönen Gefühl an der Polizei vorbeizufahren ist auch alles andere als cool. Erlebe ich auf dem Bike immer wieder


    P.S. als ob YouTube einen überwacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.