BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Dimension: Wenn es für die Felge eine ABE mit entsprechender Freigabe gibt, sollte das unter normalen Umständen kein Problem sein

Traglast: Ja, die Traglast ist sehr entscheidend. Die summierte Traglast beider Felgen einer Achse muss mindestens der zulässigen Traglast der Achse entsprechen.

• Am günstigsten bleibt eBay und co.

Dafür muss man natürlich paar Favoriten haben und anschließend einfach die Suche bemühen.

Wenn man Geduld hat bekommt man originale ab 1.200€ und Zubehör ab 800€ als komplettes Rad

• Darf auf dem g21 vorne eine 225/40/19 und hinten eine 245/35/19 auf 8,5j et30 gefahren werden?

Und was besagt die Traglast? Ist das irgendwie entscheidend?

Du bist schon im richtigen Thread, einfach 197 Seiten zurückspulen und lesen anfangen :)

G21 /// 330d xDrive MH

Baujahr 03/2021

Saphirschwarz Metallic

• So ein Update.

Ich habe Zubehör Felgen bestellt als komplett Rad.

Heute der Anruf, geht so alles nicht.

Bestellt war eine 2drv wh11 Felge 8,5x19 mit va 225/40 und ha 245/35

Die ha Reifen gibt es nicht mit lastindex 96, da gibt es anscheinend gar keine und die traglast meines Fahrzeugs ist mit 1315 auf der ha auch 15 kg zu hoch.

Dann war die Idee wir nehmen 255 auf der ha.

Pustekuchen, da es anscheinend keine Felge gibt die ohne kb02 Auflage auskommt und man die kotflügel hinten verbreitern muss.

Ich kotze bald und lag mir 16 Zoll Allwetter Reifen.

Wie machen denn alle anderen das mit den Felgen? Es hat doch keiner was an den kotflügeln gemacht nur um 19er zu fahren

• Die Auflage steht glaube ich bei fast allen Felgen ohne ABE drinnen.. bisher musste hier aber keiner was am Koti machen, obwohl das als Auflage im TG steht das zu prüfen ist. wäre da entspannt..

• Ohne Angabe der Einpresstiefe (ET) ist eine seriöse Beurteilung bzw. Beratung nicht möglich. Da aber BMW selbst Felgen in 19 Zoll für die G2x als Sonderausstattung ab Werk anbietet (VA 8 J 19, ET 27, 225/40-19, HA 8,5 J 19, ET 40, 255/35-19) ist die Aussage 'da es anscheinend keine Felge gibt die ohne kb02 Auflage auskommt' so pauschal in keinem Fall richtig.

• Ohne Angabe der Einpresstiefe (ET) ist eine seriöse Beurteilung bzw. Beratung nicht möglich. Da aber BMW selbst Felgen in 19 Zoll für die G2x als Sonderausstattung ab Werk anbietet (VA 8 J 19, ET 27, 225/40-19, HA 8,5 J 19, ET 40, 255/35-19) ist die Aussage 'da es anscheinend keine Felge gibt die ohne kb02 Auflage auskommt' so pauschal in keinem Fall richtig.

Danke für deinen Beitrag.

Die Wunschfelgen haben

Va 8,5x19 Et30

Ha 8,5x19 Et35

ich habe genug Zubehör Felgen gesehen die gefahren werden die eine geringere et haben.

Die Gutachten sehen bei vielen Zubehör Felgen gleich aus.