BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Das ist mir schon klar es geht aber darum, dass wahrscheinlich bei der Auslieferung des Wagens in 2019 bereits zwei Jahre alte Reifen drauf waren und man es nicht mal beanstanden kann.

    Nee, es ist völlig auszuschließen, dass ein Neufahrzeug bei BMW zwei Jahre alte Reifen montiert hat. Das wird BMW mit der Reifenindustrie entsprechend geklärt haben...

  • Gibt es bereits Nachbaufelgen vom Design der 826M oder 825M Felge für den G20/G21? Für die 825M Felgen hatte ich die MAM B3 oder GMP Italia Specter gefunden, welche ungefähr in die Richtung gehen.

  • Nee, es ist völlig auszuschließen, dass ein Neufahrzeug bei BMW zwei Jahre alte Reifen montiert hat. Das wird BMW mit der Reifenindustrie entsprechend geklärt haben...

    Ich vermute es war ein Leasingrückläufer der billige Gebrauchtreifen zur Rückgabe aufgezogen hat.

    Das machen viele so

  • Ich vermute es war ein Leasingrückläufer der billige Gebrauchtreifen zur Rückgabe aufgezogen hat.

    Das machen viele so

    Da die Felgen von Händel verkauft werden wurden die Felgen mit abgefahrenen Reifen aufgekauft und aus dem Lager irgendwelche Reifen draufgezogen, die vorher von einem Kunden übrig geblieben sind.


    Kenne auch paar Gebrauchtwagenhändler, da wird dem Kunden neue Reifen verkauft und die alten werden statt zu entsorgen weiter verkauft auf anderen Felgen eben.

    Genauso werden die Autos nur mit einem Satz Felgen verkauft und beim Ankauf waren es noch zwei 😉

  • also gebrauchte Felgen müssen nun nicht schlecht sein.


    ich habe vom selben Händler meinen Satz M791 für den Wintersatz gekauft.

    Die Reifen/Felgenkombis des Händlers kommen von BMW aus Garching; Leasing oder Jahreswagenrückläufer.

    Meine sind einwandfrei, hatte sie pulvern lassen und fahre sie jetzt den 3ten Winter.

    absolut top ohne Makel. Garantie haste ja auch. Ich habe die Reifen gleich raus rechnen lassen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Doch, gibt es!

    Wenn Du die GMP SWAN meinst, die gibt es in 8x19 für VA und 9x19 für HA.

    Die Reifen wären dann Serienmaß, d.h. 225 vorne und 255 hinten.

    Da ist die 9" aber mal richtig fett: 16,7 kg - das muss man(n) aber auch mögen... Die 8" mit 14,9 kg ist auch kein Leichtgewicht...

  • Da ist die 9" aber mal richtig fett: 16,7 kg - das muss man(n) aber auch mögen... Die 8" mit 14,9 kg ist auch kein Leichtgewicht...

    Woher hast du das Gewicht? Im TÜV Gutachten steht lediglich was von 13Kg.
    Immerhin ist das Serienrad auch nicht leicht.

    Meine 8,5" 792M mit RFT Reifen brachten 25kg auf die Waage.


  • Woher hast du das Gewicht? Im TÜV Gutachten steht lediglich was von 13Kg.
    Immerhin ist das Serienrad auch nicht leicht.

    Ich kenne kein Gutachten oder keine ABE, in der das Gewicht einer Felge steht. Das Gewicht ist aus dem Angebot von RSU, die die Daten der Felgenhersteller anzeigen. In der ABE der GMP Räder, die ich bei RSU öffnen kann, gibt es keine Info zum Gewicht.


    Woher hast du diese Info?