BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Finde ich total spannend das dich die Tempomeldung nervt.

    Du fährst also quasi ständig um die 210?

    Räschpäkt :m0045:!


    Wenn wir auf der AB unterwegs sind, durchaus. Geht mit dem 330i ja auch so leicht. Zumal die Meldung schon früher als 210 anfängt. Also 200 sind als Reisegeschwindigkeit bei dem Auto kein Problem. Auch der Mietwagen 120d schafft das locker, ist aber um Längen lauter und unangenehmer bei der Geschwindigkeit.


    Wir müssen uns echt beide bremsen, um den Verbrauch nicht zu hoch zu treiben. 8o

  • ... ich fahre offensichtlich definitiv zu viel Berufsverkehr :m0016:...

    Ich komme auf der AB noch nicht mal in die Nähe von 110 km/h :m0036:.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Wenn wir auf der AB unterwegs sind, durchaus. Geht mit dem 330i ja auch so leicht. Zumal die Meldung schon früher als 210 anfängt. Also 200 sind als Reisegeschwindigkeit bei dem Auto kein Problem. Auch der Mietwagen 120d schafft das locker, ist aber um Längen lauter und unangenehmer bei der Geschwindigkeit.

    Stimmt , man ist manchmal schneller unterwegs als einem lieb ist :m0009:. Aber schon geil.:m0022:

  • Weiß jemand ob man die Individual 19" Styl. 793i Räder rundum mit 225/40 und Felgengröße: 8Jx19 ET27 fahren darf?

    Hab das Angebot in der Bucht gefunden.

    Ich war der Meinung, das es die Felgen nur mit Mischbereifung gibt.

  • Da ich mich mit Reifenkombis im allgemeinen nicht so gut auskenne, frage ich mal hier nach.


    Ich habe für mich schöne Felgen (keine Original Bmw) gefunden und wollte fragen ob das mit dem Lochkreis, Breite, ET usw. passt da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe. (BMW 320d, Limousine, Mildhybrid, Heckantrieb)


    Des Weiteren bin ich am überlegen rundum 235/35/19 Hankook‘s oder an Pirellis -> VA 225/40/19 und HA 255/35/19 - holen soll. Was wäre besser bzw. was ist der Unterschied daran verschiedene Reifengrößen an VA/HA zu montieren und muss/soll das sein?


    Bilder stelle ich auch mal rein.


    Danke im voraus für eure Hilfe.

  • Hi, also Lochkreis 5x 112 ist korrekt beim G20/21 :thumbup:


    Frage vorweg, hast du einen X- drive oder einen RWD ?


    Ob MB (Mischbereifung) oder nicht, das ist tatsächlich eine Performance als auch eine Optikfrage..


    Leicht zu erklären am Thema Porsche, wenn du einen RWD hast, dann brauchst du um eine gute Performance und Grip zu haben, hinten griffige im Idealfall auf die Leistung angepasste Breite Reifen, jedoch vorne wo nur die Lenkenergie übertragen wird (Rennfahrzeuge fahren vorne auch recht große Reifen um genügend Grip zu haben denn bei den Kräften die auf der Rennstrecke wirken wäre man sonst selbst beim RWD nur am untersteuern mit so schmalen Reifchen), müssen diese nicht so breit sein, da die Kräfte die sich dort abspielen nicht so stark sind wie diese am Heck, daher siehst du am 911er auch meist hinten Reifen mit Dimensionen jenseits der 300 mm und vorne meist 245 rum oder etwas größer und kleiner. Dementsprechend haben diese aber auch einen super Grip hinten, da Sie eine sehr große Auflage und Kontaktfläche zur Straße haben.


    Wenn du jetzt jedoch ein Fahrzeug mit RWD hast, was nur 150 PS hat, dann kannst du natürlich auch rundherum dasselbe nehmen anstatt MB, jedoch ist die MB optisch auch schöner, wenn man hinten Breitere Reifen hat als vorne. Es sollte immer an das Fahrzeug und die Leistung angepasst sein.. denn desto Breiter der Reifen desto mehr Kraft braucht man auch um diesen in Bewegung zu bringen. Ein 318d mit 300er Reifen macht z.B. wenig Sinn ^^


    Beim Allradler sieht das wieder anders aus, da bietet es sich an entweder Rundherum gleich oder eben beim Hecklastigen Allrad hinten breiter als vorne aber nur mit einem geringen Unterschied sprich z.B. 285 HA zu 265 VA oder ähnlich.


    Das nur vom Prinzip her :thumbsup:


    BMW verbaut bei M- Paket Fahrzeugen i.d.R. bei RWD als auch bei x-drive MB., Daimler und Audi handhaben dies ähnlich, jedoch geht das alles auch andersherum, der RS3 z.B. hat einen Frontlastigen Allrad und hat daher vorne breitere Reifen als hinten :thumbup:

  • Danke für die Erklärung, hab mein Beitrag nochmal geändert. Also 190PS und RWD (320d Mildhybrid).


    Würden hier den breitere Reifen sinn machen und welche sind eher zu empfehlen die Pirellis oder reichen die Hankooks?


    Wie schaut es aus mit der Breite (8,5J) und ET (25) was hat das zu bedeuten und passt das so?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍