Wäre mir nichts bekannt.. habe meinen 340i damals mit RFT Bridgestone übernommen und recht flott auf PS4S non RFT gewechselt ohne Probleme..
BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir neue Sommerreifen zu besorgen und war eben beim Reifenhändler deshalb. Dort sagte man mir, da ich non RFT Reifen wollte, das es bei den Wagen (G20) wohl schon mal zu Vibrationen gekommen wäre mit solchen Reifen. Hätte man auf RFTs gewechselt wären diese wieder verschwunden, warum auch immer.
Ist dieses Thema bei der Baureihe bekannt, denn ich höre das zum ersten Mal?
dann müssten mal locker gut 80% der G20/21 Fahrer Probleme haben
-
Dazu kommt, das die neuen G20/21 ab Werk gar keine RFT mehr haben zum Großteil, weil BMW das umgestellt hat..
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir neue Sommerreifen zu besorgen und war eben beim Reifenhändler deshalb. Dort sagte man mir, da ich non RFT Reifen wollte, das es bei den Wagen (G20) wohl schon mal zu Vibrationen gekommen wäre mit solchen Reifen. Hätte man auf RFTs gewechselt wären diese wieder verschwunden, warum auch immer.
Ist dieses Thema bei der Baureihe bekannt, denn ich höre das zum ersten Mal?
Such dir dringend einen anderen Reifenhändler.
-
Such dir dringend einen anderen Reifenhändler.
Die Auswahl ist zwar groß aber ich hatte nie Probleme mit denen und war zufrieden. Nur weil die jetzt sowas gesagt haben muss ich ja nicht deren Rat befolgen.

dann müssten mal locker gut 80% der G20/21 Fahrer Probleme haben
Gut, hatte mich schon gewundert denn hier im Forum find ich überhaupt nichts zu dem Thema.
Dazu kommt, das die neuen G20/21 ab Werk gar keine RFT mehr haben zum Großteil, weil BMW das umgestellt hat..
Interessant, das hätte ich jetzt absolut nicht gedacht denn jahrelang war das doch Standard mit den RFT.
-
Vermutlich weil sie ein neues Pannenkit entwickelt haben, welches vielleicht dafür sorgt dass das Auto wieder leichter ist, daher weniger Sprit braucht.
Sicher nicht, weil die Kunden unzufrieden waren mit Runflat.
-
Nicht zu vergessen, dass RFT-Reifen signifikant schwerer sind als Nicht-RFTs gleicher Dimension. Was zu Vorteilen bei Verbrauch und Handling führt.