Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

  • Meiner ist da auch drin.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es ne Sparmaßnahme ist, oder das Werkzeug kaputt ist. Stahl kriegt man derzeit nicht so einfach.


    Sparen tut das nicht wirklich was, wenn man dafür ein neues Werkzeug braucht.

  • Als ich die Thematik gelesen habe, war ich echt sprachlos. So viele Ablagemöglichkeiten haben wir ja eh nicht und dann wird das eine Fach auch noch zur Sonderausstattung unter gewissen Umständen (Quasi eine SAugU). Wenn es wirklich so weitergehen soll, biete ich meinen G20 für 130.000 € zum Kauf an, denn da ist noch alles drin, was es derzeit nicht mehr gibt ^^

  • Als ich die Thematik gelesen habe, war ich echt sprachlos. So viele Ablagemöglichkeiten haben wir ja eh nicht und dann wird das eine Fach auch noch zur Sonderausstattung unter gewissen Umständen (Quasi eine SAugU). Wenn es wirklich so weitergehen soll, biete ich meinen G20 für 130.000 € zum Kauf an, denn da ist noch alles drin, was es derzeit nicht mehr gibt ^^


    Kauft ein Händler dann als Teileträger für die Neufahrzeuge. 8o

  • Der obere cut, aussteigen. Der untere, fast verheilte, einsteigen….Schussel halt ?

    Solch beeindruckende Kriegsverletztungen werden zukünftig nur noch die stolzen Besitzer von Youngtimern haben. ? Bin mal gespannt was sich die Sparfüchse als nächstes einfallen lassen. Wegfall der Tüverkleidungen und Verwendung einer speziellen Folie mit dem Bild einer Türverkleidung. Das wird dann natürlich nicht als Sparmaßnahme verkauft, sondern als Beitrag zur Nachhaltigkeit, denn es wird ja Gewicht gespart und reichlich Ressourcen. ☝️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Meiner ist da auch drin.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es ne Sparmaßnahme ist, oder das Werkzeug kaputt ist. Stahl kriegt man derzeit nicht so einfach.

    Ich bin ja in der Branche und das ist doch sehr nett ausgedrückt.. hier fehlen ja immer noch mehrere tausend Tonnen, welche in den Automotive Bereich gehen, wo derzeit keiner so wirklich weiß wo es herkommen soll..


    Da wird sicher noch mehr kommen innerhalb der nächsten paar Monate, wenn das aktuelle Lagermaterial verarbeitet wurde..

  • Ich bin ja in der Branche und das ist doch sehr nett ausgedrückt.. hier fehlen ja immer noch mehrere tausend Tonnen, welche in den Automotive Bereich gehen, wo derzeit keiner so wirklich weiß wo es herkommen soll..


    Da wird sicher noch mehr kommen innerhalb der nächsten paar Monate, wenn das aktuelle Lagermaterial verarbeitet wurde..

    Ja, das ist wirklich ein Problem.

    Wir haben auch ordentlich Themen mit den Stahl-Werkzeugen und hoffen, dass alle so lange halten, wie sie ausgelegt sind. Sonst wird es schwierig.


    Daher glaub ich eher, dass das Werkzeug kaputt ist und ein neues eben nicht zur Verfügung steht.

    Es ergibt für mich keinen Sinn, das Fach in der laufenden Serie rauszuwerfen. Wenn dann zum LCI mit dem neuen Cockpit, aber nicht jetzt schon.

  • Solch beeindruckende Kriegsverletztungen werden zukünftig nur noch die stolzen Besitzer von Youngtimern haben. ? Bin mal gespannt was sich die Sparfüchse als nächstes einfallen lassen. Wegfall der Tüverkleidungen und Verwendung einer speziellen Folie mit dem Bild einer Türverkleidung. Das wird dann natürlich nicht als Sparmaßnahme verkauft, sondern als Beitrag zur Nachhaltigkeit, denn es wird ja Gewicht gespart und reichlich Ressourcen. ☝️

    Schießt euch nicht so sehr auf Sparmaßnahmen ein. Das glaub ich nicht. Die Werkzeuge sind vorhanden und werden abgeschrieben. Die Laufzeit zu verkürzen ist keine Sparmaßnahme.

  • Hier nochmal das Bild aus meinem am Freitag abgeholten M340i....


    Habe "nur" das Sensatec Armaturenbrett geordert, für das Fach braucht man ab 07/21 die vollleder Instrumententafel

    Das sieht ja wirklich naja unschön aus..