Bekannter Fehler Steuerelektronik Außenspiegel

  • Wie kommst du drauf, dass du da nen „Premium-Spiegel“ drin hast.

    Klare Fehleinschätzung meinerseits nachdem ich den Preis für den neuen Spiegel gesehen hatte :D

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Spiegel neu. Der Fahrerspiegel wurde vor einigen Monaten auf Garantie erneuert, nachdem alle Assistenzsysteme ausgefallen waren :m0006:

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Nach Ausfall der Fahrerseite hat mir BMW den ebenfalls als Garantiefall ausgetauscht. Schon eine Frechheit was die da verbaut haben. Wer keine Garantie mehr hat kann sich den misst dann auf eigene Kosten ersetzen 🤨

  • Das einige das nicht mehr auf Kulanz bekommen wundert mich. Selbst der G20 von mein Sohn aus 09.2019 wurde das auf Kulanz der Linke Spiegel problemlos von Bmw übernommen und das obwohl das Fahrzeug bei einem Dritt Gebrauchtwagenhändler gekauft wurde.


    Ich denke es liegt überwiegend auch an den jeweiligen Serviceberater und je nach Bmw Händler/ Werkstatt. Unserer hat es so erklärt, das Bmw bis zu 5 Jahre problemlos kulant ist, wenn das Fahrzeug lückenlos bei Bmw gewartet wurde. Auch danach je nach Art des defektes sofern die Wartungen immer bei Bmw gemacht werden.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Unserer hat es so erklärt, das Bmw bis zu 5 Jahre problemlos kulant ist, wenn das Fahrzeug lückenlos bei Bmw gewartet wurde.

    So habe ich es auch erklärt bekommen und kann dadurch auch die höheren Anschaffungspreise und Wartungspreise akzeptieren.

    Problematisch wird es erst, wenn ein Serviceberater sozusagen "keinen Bock" hat, eine Kulanz anzufragen ... da hat es sicherlich der ein oder andere SB schon geschaft, Kunden dauerhaft zu vergraulen.