Steinschlagabonnement BMW G21 - Steinschläge Lackstift Smart Repair Reparatur Lack 3er

  • Ich habe zum Auftragen meiner Freundin ihren Tupfer (Detailer für die Augen oder so :/ ) oder wie man das nennt für Puder aufzutragen gestohlen

    Bist du lebensmüde? :thumbsup:


    Spaß beiseite, danke euch für die Anregungen. Ich schau mal, was so geht. Das von logopower beschriebene Vorgehen gefällt mir schon ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir etwas deutlicher ins Auge fallen wird, als die weißen Stellen. Und vlt. bekomme ich die Beule ausgebessert. Dann wäre nochmal eine Steinschlagfolie die nächste Überlegung. Auch wenn ich das hätte viel früher machen müssen :rolleyes:

  • Wieso ist Smart Repair eigentlich nciht möglich?

    Weil Smartrepair genauso wie eine Scheibenrepartur grundsätzlich NIE möglich ist. Egal wie groß oder klein der Schaden ist, ich bekomme IMMER zu hören dass Smartrepair „in diesem speziellen Fall“ nicht möglich ist. Meine Theorie: Smartrepair gibt es gar nicht. Daher warte ich immer auf die Endabrechnung bei der Abgabe am Ende der Leasinglaufzeit. Die paar EUR, die sie als Wertminderung ausweisen können auch nicht teurer sein als dieses Smartrepair, das es ja nicht gibt. Und was nutzt es mir wenn ich es wegmachen lasse und ich vor Rückgabe dann wieder neue Steinschläge habe. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hat mal einer nachgeschaut, ob diese ganze Technik "zufällig" aus Bielefeld kommt?


    Und was nutzt es mir wenn ich es wegmachen lasse und ich vor Rückgabe dann wieder neue Steinschläge habe.

    Das stimmt. Deswegen will ich es ja wieder eben haben, damit ich evtl. blasenfrei eine Steinschlagfolie aufbringen kann.

  • Herr Riesling hat vollkommen recht.

    Kleinere Steinschläge ausgebessert kommt nicht zum Abzug, es sei denn die Haube oder auch die Frontscheibe ist übersäht. Hatte ich gerade mit meinem Verkäufer in Diskussion. Eine kaum sichtbare Delle hintere Tür würde wenn überhaupt ca 50€ Abzug bedeuten. Das musst auch beim beulendoc zahlen. Kommt bei Leasingrückgabe immer drauf an, was du wieder bereit bist mitzunehmen ?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ach um einen Leasingabzug mach ich mir doch keine Gedanken :D Der Wagen ist meine ;)

    Mich nervt bloß diese weiße Stelle und die Aussicht auf mehr davon. Darum hätte ich das am liebsten recht Kostengünstig aufgefüllt (wenn man die Übergangsstellen sieht - meinetwegen), um danach ne Folie drauf zu machen, die mir das Ganze erspart.


    Oder eben einfach nur mit dem Lackstift drüber gehen und in drei, vier Jahren die gesamte Motorhaube neu machen

  • Bist du lebensmüde? :thumbsup:


    Spaß beiseite, danke euch für die Anregungen. Ich schau mal, was so geht. Das von logopower beschriebene Vorgehen gefällt mir schon ganz gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir etwas deutlicher ins Auge fallen wird, als die weißen Stellen. Und vlt. bekomme ich die Beule ausgebessert. Dann wäre nochmal eine Steinschlagfolie die nächste Überlegung. Auch wenn ich das hätte viel früher machen müssen :rolleyes:

    Lebensmüde trifft wohl zu. Ich bekomme aber erst ein Problem wenn wir mal wieder ausgehen sollten und Sie etwas vermisst:D Ich bin schon einen neuen Tupfer am bestellen :P

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Steinschlagabonement G21“ zu „Steinschlagabonnement BMW G21 - Steinschläge Lackstift Smart Repair Reparatur Lack 3er“ geändert.
  • ach ja... dravitgrau. eine hassliebe.


    ich hab knapp 30k runter und meine front inkl. frontscheibe die bereits bei 15k getauscht wurde sieht aus als ob ich durch den asteroiden gürtel geflogen wäre. ultra empfindlich. lacken ist nur sinnvoll wenn du anschließend mit einer sehr hochwertigen folie alles abdeckst. ansonsten kannst du das lacken zu deinem service intervall hinzufügen.

  • ach ja... dravitgrau. eine hassliebe.


    ich hab knapp 30k runter und meine front inkl. frontscheibe die bereits bei 15k getauscht wurde sieht aus als ob ich durch den asteroiden gürtel geflogen wäre. ultra empfindlich. lacken ist nur sinnvoll wenn du anschließend mit einer sehr hochwertigen folie alles abdeckst. ansonsten kannst du das lacken zu deinem service intervall hinzufügen.

    Da stimme ich dir zu, leider habe ich heute Morgen in der Sonne schon wieder eine minimale Schliere gesehen das Auto wurde letzten Mittwoch aufbereitet ?(

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Hassliebe kann ich eigentlich nicht schreiben und grau ist ja eine Farbe, die Dreck, Staub + auch Schlieren eher verzeiht. Ich würde die Farbe bei dem momentanen Farbkatalog neben Oxidgrau wieder wählen. Eine andere Marke kommt trotz allem für mich erstmal nicht in Frage. In 2Jahren entweder wieder ein 3er oder ein 2er CC. Gern die gleiche Farbe. Wenn man den dravidgrauen neben zb den Mineralgrauen stehen sieht und die Sonne knallt noch, dann vergesse ich die Schlieren schnell. Andere Farben bekommen übrigens auch Schlieren und Steinschläge; vielleicht nur nicht so schnell. Meiner bekommt nochmal ein Vollprogramm bei TORNADO mit dem Safe-Shield Ultra Coat und dann ist er für den Rest versorgt.

    Wer Kratzer oder Steinschläge vermeiden will, muss das Fahrzeug in der Garage oder ne teure Folie auflegen lassen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Stimmt schon im allgemeinen sind die Wasserlacke empfindlicher als die früheren Lacke, aber die Farbauswahl ist auch seit dem um einiges gestiegen. Ich liebe das dravitgrau auch, bin vielleicht auch zu empfindlich/pingelig aktuell.

    Das Auto ist das teuerste was ich mir bis jetzt im Leben geleistet habe. ^^ Bei meinen Rennrädern bin ich eigentlich genau so pingelig aber selbst diese bleiben von Steinschlägen nicht verschont.:S Bei diesen ärgert es mich mittlerweile auch nicht mehr so sehr.Ein Auto ist ja auch zum benutzen da und nicht nur zur Pflege. Das muss ich mir zumindest einrreden ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O