Steinschlagabonnement BMW G21 - Steinschläge Lackstift Smart Repair Reparatur Lack 3er

  • Wer Kratzer oder Steinschläge vermeiden will, muss das Fahrzeug in der Garage … lassen.

    So mache ich es. Nach 12 Monaten habe ich gerade mal 8202km auf dem Tacho. Mein Lack ist noch glatt wie einen Jungfrau. Das war so nicht geplant. Mit 100% Homeoffice habe ich einfach keine Gelegenheit zu fahren. ??‍♂️ ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So mache ich es. Nach 12 Monaten habe ich gerade mal 8202km auf dem Tacho. Mein Lack ist noch glatt wie einen Jungfrau. Das war so nicht geplant. Mit 100% Homeoffice habe ich einfach keine Gelegenheit zu fahren. ??‍♂️ ☹️

    wäre es kein geleaster, würde ich bei noch sauberer Front eine Folie über die gesamte legen lassen. Nur nichts billiges;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Meiner bekommt nochmal ein Vollprogramm bei TORNADO mit dem Safe-Shield Ultra Coat

    Darf ich fragen, wie viel du dafür bezahlst? In der Leasingzeit ist das dann vermutlich nur einmal nötig, oder?


    Nach 12 Monaten habe ich gerade mal 8202km

    Ich beneide dich ;( Ich hab in noch nicht mal halb so viel Zeit weit mehr als das doppelte abgerissen :rolleyes:

  • Darf ich fragen, wie viel du dafür bezahlst? In der Leasingzeit ist das dann vermutlich nur einmal nötig, oder?


    Ich beneide dich ;( Ich hab in noch nicht mal halb so viel Zeit weit mehr als das doppelte abgerissen :rolleyes:

    1tsd wird es werden, ich hadere noch mit mir, da der :)meint, das geht doch mit dem Lack, kein Abzug bei Leasingrückgabe

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • wäre es kein geleaster, würde ich bei noch sauberer Front eine Folie über die gesamte legen lassen. Nur nichts billiges;)

    Ja, würde ich vermutlich auch machen wenn ich das Auto länger fahren wollte. Da aber eine Folierung vom Profi sicher deutlich mehr kostet als 100€ Wertminderung (wenn überhaupt…), werde ich es nicht machen. Der Nachfolger bekommt ohnehin ein Top Auto mit fast voller Ausstattung und vermutlich deutlich weniger als 50k Kilometern auf dem Tacho. Eine völlig steinschlagfreie Motorhaube kann man nach drei Jahren nicht erwarten. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, würde ich vermutlich auch machen wenn ich das Auto länger fahren wollte. Da aber eine Folierung vom Profi sicher deutlich mehr kostet als 100€ Wertminderung (wenn überhaupt…), werde ich es nicht machen. Der Nachfolger bekommt ohnehin ein Top Auto mit fast voller Ausstattung und vermutlich deutlich weniger als 50k Kilometern auf dem Tacho. Eine völlig steinschlagfreie Motorhaube kann man nach drei Jahren nicht erwarten. ?


    Meiner als Jahreswagen mit 12000 Kilometern hatte schon deutlich Steinschläge aber der Händler kam mir beim Preis dadurch entgegen. Ist auch immer eine gute Vb Basis so ein Steinschlag.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich habe gerade mal nachgesehen. Für Steinschläge haben sie bei mir noch nie eine Wertminderung bei Rückgabe ausgewiesen. Die wurden zwar immer protokolliert aber immer mit Betrag 0 bewertet.

    Rob1CC klar sehen Scheinschläge kacke aus. Und die ersten tun besonders weh. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich wasche ab dem 2. Jahr das Auto seltener. Dann fällt es nicht so auf. Und nach dem 3. Jahr geht das Auto dann eh weg. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn das Auto nach 3 Jahren weggehen würde, wären die mir ehrlich gesagt auch relativ Rille ^^

    Aber so wirds nach 3 Jahren vermutlich so gruselig aussehen, dass ich die Front neu machen lasse. Aber mal schauen. Wer weiß, was ich in 3 Jahren sagen werde :thumbsup:

  • Was Steinschläge anbelangt, scheint der BMW Lack tatsächlich eine absolute Katastrophe zu sein.

    Ich hab meinen eben 1,5h lang gewaschen, nachdem er jetzt die erste Langstrecke mitgemacht hat. 1.800km stehen nun auf dem Zähler und ich habe bereits mehr und deutlichere Steinschläge, als bei meinem Volvo mit 63.000km.


    Das kann ja die nächsten Jahre heiter werden...