Funktion My BMW App

  • Wenn Du aber den Fußweg zu Deinem Rollator in der App nachschauen musst, kommst Du aus eigenem Antrieb auch nicht mehr dorthin ;)

    Stimmt…aber vielleicht lässt sich ja die Lifta App mit der My BMW verlinken um den Rollator zu entriegeln, der unten im Treppenhaus steht. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir ist es gestern abend mit einem Update der App gekommen.

    Wäre mir nicht mal aufgefallen wenn Du es nicht hier erwähnt hättest. Die Funktion ist nämlich nicht sehr prominent platziert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vielleicht steigt BMW bis dahin ja ins Rollatorgeschäft ein. 😛

    Gar keine so abwegige Idee, zumal es ja auch Laufräder für die Kleinen gibt.

    Versorgung von der Wiege bis Bahre 😄.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Seit heute habe ich jetzt auch die fehlerhafte "Fenster auf" Meldung in der App 😟.

    Was mich irritiert, auf dem Schlüssel wird mir das offene Fenster auch angezeigt.

    Ich dachte immer der Schlüssel hätte ein eigenes Kommunikationsprotokoll zum Wagen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Seit heute habe ich jetzt auch die fehlerhafte "Fenster auf" Meldung in der App 😟.

    Was mich irritiert, auf dem Schlüssel wird mir das offene Fenster auch angezeigt.

    Ich dachte immer der Schlüssel hätte ein eigenes Kommunikationsprotokoll zum Wagen.

    Wecke das Auto mal auf. Z.B durch ein Remote Kamera Bild oder eine andere Remote Aktion. Danach sollte sich der Status wieder aktualisiert haben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wecke das Auto mal auf. Z.B durch ein Remote Kamera Bild oder eine andere Remote Aktion. Danach sollte sich der Status wieder aktualisiert haben.

    Ok.

    Ich starte nachher ohnehin wieder per Schlüssel die Standheizung, und werde dann zu Hause auch nochmal die Head Unit neu starten.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Seit heute habe ich nun die Funktion “Meine Fahrten” in der App. Baujahr: 02/2022 😊

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket