Wofür das Telefon mit dem WLAN des Autos koppeln?

  • Die Reifenzustandsanzeige wurde wieder abgeschaltet, da es zu Fehlern kam. Das hat nichts mit dem Update oder dem Händler zu tun. Das ist eine Funktion der App, die sich der Daten aus dem Backend bedient, die der BMW bei jedem Abstellen übermittelt.

    Man könnte eine Freischaltung von Backend Funktionen auch zuerst selektiv für einen fest definierten Benutzerkreis (z.B. BMW Mitarbeiter, Test- und Pilotkunden, Early Adopter) vornehmen bevor man nichts ahnende Kunden mit sowas verwirrt. ?

    Aber dazu müsste man zuerst ein schlüssiges und nachvollziehbares Konzept für den Rollout von Software und Funktionen erstellen. Da hat BMW noch einiges zu tun. Alle paar Monate die Marketingabteilung trommeln zu lassen reicht eben nicht. ?‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27