Kofferraum

  • Hallo Cabriogemeinde,


    konnte schon jemand den Kofferraum des G23 Cabrio live testen? Vor allem interessiert was beim Offen Fahren platz hat, denn nach den Fotos sieht das eher nach einer Fehlkonstruktion aus.


    Beim F33 (und sogar beim Z4) konnte man ja trotz Hardtop, offen 2 Getränkekisten unterbringen. Beim 4er durch den Lift sogar offen gut beladen, da der Kofferraum doch eine praktisch Form hatte und sehr gut nutzbar war.

    Ich hatte zum Vergleich kürzlich ein M850i Cabrio, das war offen eine Katastrophe. Da passt keine einzige Getränkekiste rein und das Beladen ist beim Offenfahren auch extrem unhandlich... hoffe das ist beim 4er etwas besser...


    Weiß einer ob man im G23 bei geöffnetem Verdeck noch 2 Getränkekisten reinbringt?

    Würde auch gern wissen ob auch weiter 3-4 Trollys bei offenem Verdeck Platz haben und vor allem auch ohne das Verdeck zu schließen eingeladen werden können?


    Danke :-)

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Reicht doch :P

    Gruß Matthias
    _________________________________________________

    Bisherige BMW
    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
    BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW
    BMW G20 330i /// M-Sport (04-2019)

    BMW E88 118i Cabrio (04-2009)

    Zukünftig

    BMW - was sonst





  • vielen Dank für den Beitrag 👍

    Das ist etwas was ich bei vielen Hochglanz-Testberichten schmerzlich vermisse: genau solche Informationen die man im Alltag braucht.

    Passen dann mit geschlossenem Dach 4 Kästen rein?

    Und hat jemand mal sein Cabrio zum angeln mit genommen ?


    Schönen Abend noch

  • Moin,

    so sieht es aus mit 2 Getränkekästen

    Halleluja!!! :thumbup:


    Das heißt also, wenn das Dach zu und die Klappe oben ist passen 4 Kisten rein.

    Und wenn das Dach offen ist und die Klappe unten, dann passen zwar drunter (wie bei F33) keine Kisten mehr, aber zwischen Dachklappe und Öffnung passen noch zwei Kisten? Sieht so aus, oder?

    Das wäre ja hilfreich und erklärt auch, wieso der G23 so nen langen Arsch hat ^^


    Danke, das beruhigt mich sehr. Das Thema hatten wir ja letztens erst. Also ist der G23 wohl doch alltagstauglich :love:



    Allgaeuer - danke für den Thread!:thumbsup:

    Kannst Du den Titel noch anpassen auf "Kofferraum beim G23 Cabrio" damit man ihn ggf in der Suche besser findet?