BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI

  • Auch mir selbst gefällt er immer noch sehr gut aber viel erstaunlicher finde ich wie oft man noch auf Tankstellen , am Supermarkt , in der Waschanlage usw. angesprochen wird wie gut auch anderen das Auto gefällt.
    Für ein Modell das schon 3 Jahre auf dem Markt ist finde ich das eher ungewöhnlich und hatte das bei keinem 3er vorher so.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    3 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Selbst die M-Perfomance-Modelle haben doch kaum Konkurrenz. Zum M340i gibt's bei Audi kein Pendant, zum M340d gibt's bei Mercedes nichts entsprechendes.


    Neben dem C43 AMG, der ja inzwischen auch Geschichte ist, gibt es nur noch den Stinger, der aber motorisch gegen den M340i nicht anstinken kann.


    Mal sehen, was davon in drei oder vier Jahren noch übrig ist. Der kommende A4 wird ja dem Vernehmen nach auch nur noch maximal vier Zylinder bekommen, wobei das bei S/RS4 wohl noch nicht ganz klar ist.

  • Sorry, aber selten so ein Stuss gehört.

    Etwas schön oder hässlich zu finden liegt im Auge des Betrachters daher sage ich dazu nichts...



    Deswegen habe ich geschrieben


    Ich finde


    Und nicht


    Die bmw sind hässlich.



    Btw: ich habe noch nie geleast oder finanziert. Meine Tourings habe ich immer alle direkt bezahlt.



    Früher gab es M oder nicht.

    Heute gibt es M Ausstattungen. Pseudo M Motoren, M, M Competition...

  • Du argumentiertst am Thema vorbei.

    Ich wiederhole mich aber gern nochmal... kannst schön oder hässlich finden was du willst. das ist dir überlassen.


    der rest was ich sagte sind fakten. genau da waren wir stehen geblieben. jetzt sind wir aber bei m ausstattung ect. pp angekommen. ^^


    bmw macht nichts anderes als jeder andere hersteller auch. s-line bei audi, amg paket bei mercedes, type-s bei honda, n-line bei hyundai, r-line bei vag, fr bei seat... soll ich weiter machen oder wirds deutlich?


    am ende bleibt nur zu sagen... ich versteh dein problem immer noch nicht!

  • der rest was ich sagte sind fakten. genau da waren wir stehen geblieben. jetzt sind wir aber bei m ausstattung ect. pp angekommen. ^^


    bmw macht nichts anderes als jeder andere hersteller auch. s-line bei audi, amg paket bei mercedes, type-s bei honda, n-line bei hyundai, r-line bei vag, fr bei seat... soll ich weiter machen oder wirds deutlich?

    1. Fakten


    M (G80):

    S58 Motor, der auf dem B58 basiert, den der "M" 440i hat. Also kein exklusiver M Motor.

    Wie beim F30.

    Bei den Vorgängern war das anders. Da war ein M ein M und kein (leicht modifizierter) Standardmotor.


    M Performance ("M" 440i):

    Den Motor gibts bereits seit über 5 Jahren in anderen Modellen im 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er, X5. Da heißt er aber nicht "M".

    Im M140i, M240i, Z4 M40i, X3 M40i, X4 M40i, M340i und M440i heißt er "M".


    Ist das nun ein M Motor oder nicht? Meiner Meinung nach klebt da nur ein M Label drauf und das ist ein Standardmotor. So wie das mittlerweile überall mit M ist. Das Besondere ist weg.

    Bei BMW kannst du dir mittlerweile schon einen 216i Active Sports Tourer (der hat einen Dreizylindermotor) als "M Sport" kaufen.

    Das hat teils nichts mehr mit M zu tun. Man kauft sich ein Label, damit M dran steht. Was drin ist, spielt keine Rolle mehr. Entweder hat das gar nichts mit M zu tun (216i M Sport) oder es ist ein leicht modifizierter 3 Liter Motor, wie er in fast jedem BMW erhältlich ist (1er bis 8er, Z4, X Modelle...).


    2. Alle machen es gleich.

    Schlimm, dass BMW auch bei diesem Einheitsbrei mitmacht.

  • Nee die Reichweite muss nicht steigen, es reicht wenn er max. 50 gr CO2 pro Kilometer ausstößt…

    https://www.kicker.de/plug-in-…rder-stopp-872092/artikel


    Evtl. ändert sich das nächstes Jahr:


    Zitat

    Möglicherweise kommt alles aber noch einmal anders und rigider. Eine aktualisierte Förderrichtlinie schlägt vor, dass ab dem 1. Oktober 2022 nur noch die elektrische Mindestreichweite maßgeblich sein soll, das alternative Kritierium des CO2-Ausstoßes würde wegfallen. Und die Erhöhung der Mindestreichweite soll um ein halbes Jahr vorgezogen werden - vom 1. Januar 2025 auf den 1. Januar 2024 mithin.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.