BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI

  • Der iDrive Controller bleibt ja bestehen. Ich muss mal beim iX das neue ID ausprobieren, vielleicht geht ja die Klima mit dem Controller zu bedienen.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Der iDrive Controller bleibt ja bestehen. Ich muss mal beim iX das neue ID ausprobieren, vielleicht geht ja die Klima mit dem Controller zu bedienen.

    Möglich.

    Aber das wäre dann 2-3 Klicks und drehen und wieder Bestätigen und auf den Schirm schauen, statt blind ans Rädchen greifen wie beim F31.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Aber wie weiss die KI ob ich vom Sport komme und es kühler will oder ob ich Stunden draussen gefroren habe und es wärmer brauche?

    Geruchssensosen erkennen den Schweißgeruch und Erschütterungssensoren im Sitz erkennen ob du zitterst. Daraufhin wird die Temperatur der Klimaanlage angepasst. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Geruchssensosen erkennen den Schweißgeruch und Erschütterungssensoren im Sitz erkennen ob du zitterst. Daraufhin wird die Temperatur der Klimaanlage angepasst. ?

    Und wenn ich besonders gelöst und entspannt bin krieg ich eine Zigarette gereicht 8o

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Also ich finde das Design Grotten hässlich.

    In meinem E93 war das Display schön eingebaut.

    Beim F30 (selbiges bei Audi und Mercedes) hat es mir auch nicht gefallen, sah so aus als ob ein iPad aufs Armaturenbrett gestellt hat.

    Jetzt beim G20 finde ich es wieder schön integriert.

    Also muss ich den G20 auch wieder 10 Jahre fahren.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Boah is ja hässlich, das sieht so gezwungen aus: prio1: möglichst viel Display


    haben die alle Interieur Designer ignoriert, um ihr Ziel zu erreichen? Sieht fürchterlich aus, wofür bitte so viel Bildschirm es braucht kein Mensch


    neulich ein Video des EQS gesehen, da ist auch alles voll mit Displays. Der Redakteur freute sich damit er an vier(bzw 5 wegen Headup glaube ich) verschiedenen Displays die Navigation sehen kann.

    WTF wofür ?

  • Boah is ja hässlich, das sieht so gezwungen aus: prio1: möglichst viel Display


    haben die alle Interieur Designer ignoriert, um ihr Ziel zu erreichen? Sieht fürchterlich aus, wofür bitte so viel Bildschirm es braucht kein Mensch


    neulich ein Video des EQS gesehen, da ist auch alles voll mit Displays. Der Redakteur freute sich damit er an vier(bzw 5 wegen Headup glaube ich) verschiedenen Displays die Navigation sehen kann.

    WTF wofür ?

    Das ist wirklich ein Nachteil, wenn man so ein Displaymodul nachträglich ins Auto packt.
    Konstruiert wurde das Dashboard als konventionelles, wie wir es heute im Auto haben.
    Dann kam der i4 mit der neuen Headunit und dem neuen Bedienkonzept. Dann musste es man es umbauen.


    Beim iNext, wo es von vornherein so konzipiert wurde ist es etwas besser gelöst.
    Dennoch werden wir uns an so schwebende Dinge gewöhnen müssen fürchte ich.


    Das Daimler Ding ist einfach nur üppig. Wahrscheinlich eher um zu zeigen, dass man das kann.
    Ist halt schon krass alles unter ein Glas zu stecken.