BMW G20 Limousine und Hagel - Karosserie aus Magnesium, Aluminium oder…?

  • Ich war auch vorige Woche im Allgäu unterwegs und ich hatte jede Nacht angst um mein Auto.

    Zum Glück waren es bei mir keine Golfbälle aber trotzdem bin ich geflitzt und habe das Auto schnell unter einen Baum gefahren.

    IMG_3374.jpeg

    Die Stöcker überall rauszufummeln war auch sehr nervig, aber wer weiß wie das Auto ausgesehen hätte wenn ich es nicht nach der ersten Minute schnell umgeparkt hätte.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich mach das Gegenteil...wenns hagelt, raus mit dem Auto und ordentlich verbeulen lassen.

    Wann sonst gibt es gratis eine Neulackierung? :D

    Und wenns die Scheibe einschlägt und die Kiste mit Wasser / Hagel füllt...ists halt ein Totalschaden und dann gibts gleich ein neues Auto 8)


    Scherz beiseite.

    Schade um die Autos...

    Aber eben...Versicherung bezahlt und gut ist. Ist ja kein Unfallschaden, der einem die Karosse verzieht oder so.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • …habe das Auto schnell unter einen Baum gefahren.

    Ich wohne in einer Alleenstraße. Wenn ich die teilweise armbicken Äste sehe, die hier nach einem Gewittersturm auf dem Bürgersteig liegen, ist ein Baum so ziemlich das Letzte, was ich in der Nähe haben möchte, wenn hier der Punk abgeht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich wohne in einer Alleenstraße. Wenn ich die teilweise armbicken Äste sehe, die hier nach einem Gewittersturm auf dem Bürgersteig liegen, ist ein Baum so ziemlich das Letzte, was ich in der Nähe haben möchte, wenn hier der Punk abgeht.

    Bei Gewitter nie unter Bäume stehen. Hat mir schon meine Oma beigebracht.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Aber eben...Versicherung bezahlt und gut ist. Ist ja kein Unfallschaden, der einem die Karosse verzieht oder so.

    Jopp, hast schon recht. Ankotzen tut mich das aber trotzdem. Der Vorgänger meines jetzigen 3ers war grad mal 6 Wochen alt, als ihn der Hagel erwischt hat und zum Golfball machte. Dieses Mal hats immerhin 6 Monate gehalten...

    Aber gibt Schlimmeres. Im Haus hats bei uns ein Dachfenster zerschlagen, der Nachbar hat jetzt ein Schwimmbad im Keller und die Farbe seiner gestern frisch gestrichenen Fassade läuft in Schlieren wieder runter.