Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne

  • Man ne allgemeine Frage: Wenn man seinen :) nicht direkt anschreibt, wie wird man sonst informiert ob es einen betrifft? Kommt dann der :) auf einen zu anhand der Fahrzeugdaten und persönlichen Kontaktdaten, die er hat?

    ja; laut Serviceleiter schreibt mich BMW an (was noch nicht geschehen ist)



    Meiner ist 7/2019

  • Habe gestern von meinem Freundlichen erfahren, das Deutschland weit nur 1000 Autos test weise begutachtet werden und dann wird ausgewertet, ob es sich lohnt, alle rein zu rufen.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Wenn jemand das hinter sich hat, wäre es cool Bilder von der Betroffenen Stelle zu machen und zu erzählen was genau gemacht wurde. Plane den G21 nach 4 Jahren ans Frauchen zu übergeben und dann soll er bitte auch dann nicht rosten.

  • Habe gestern von meinem Freundlichen erfahren, das Deutschland weit nur 1000 Autos test weise begutachtet werden und dann wird ausgewertet, ob es sich lohnt, alle rein zu rufen.

    na bei Rost würde ich schon sagen das es sich lohnt :m0034:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • na bei Rost würde ich schon sagen das es sich lohnt :m0034:

    Wenn aber nur 2 von 1000 wirklich rosten ist es aber auch günstiger das auf Zuruf über einen PUMA Fall zu machen, als jedes Fahrzeug rein zu rufen und jeden Kunden mobil zu halten.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Wenn aber nur 2 von 1000 wirklich rosten ist es aber auch günstiger das auf Zuruf über einen PUMA Fall zu machen, als jedes Fahrzeug rein zu rufen und jeden Kunden mobil zu halten.

    stimmt auch wieder

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Mein :) hat nun bei BMW angefragt und angeblich ist mein Fahrzeug nicht betroffen. Es kann aber gut sein dass wie weiter oben beschrieben zuerst mal ein paar Fahrzeuge angeschaut werden bevor man weiter entscheidet und mein Fahrzeug ist nicht unter den ausgewählten Fahrzeugen. Ich werde die betroffenen Stellen beim nächsten Werkstattbesuch mal vom :) prüfen lassen.

    Kann jemand von den Betroffenen ein Bild von der Stelle machen? Das würde helfen zu verstehen worauf man schauen muss.

  • War gestern zum ersten Ölservice (G20, 07/2019).

    Der Meister hatte im Vorfeld telefonisch die Serienstandsverbesserung an der Seitenwand angekündigt. Offenbar kann eine Kunststoffverkleidung am Kotflügel scheuern. Bei der Maßnahme werden die Halterungsklipse gewechselt und der Schaden nachlackiert, wenn notwendig.

    Im Werkstattauftrag lief die Maßnahme unter ISPELEK 10041070200 (??).


    Bei der Abholung des Wagens hat er mir dann mitgeteilt, dass nichts gemacht wurde, da BMW "die Maßnahme geschlossen hat". Das bedeutet, dass vorläufig überhaupt nichts mehr nachgebessert wird. Voraussichtlich muss BMW sich eine andere Lösung überlegen und wird dann eine neue Serienstandsverbesserung starten. Aktuell also wohl kein Handlungsbedarf von Seite des Kunden.