Sitzhöhe manuelle Sitze vs elektrische Sitze

  • Ich bin gerade mit elektrische Sitze und Schiebedach gefahren.


    Ja, die Sitzposition ist ein wenig höher als ohne aber ich hatte mit meinen 177 bei weitem genug Freiheiten.


    An die höhere Sitzposition konnte ich mich schnell gewöhnen. :)

  • Möchte nur kurz zusammenfassen, falls sich in Zukunft mehrere Personen die Frage stellen, ob es passt. Schließlich wächst das Forum ja stetig.


    Elektrische Sitze mit Schiebedach bei meinen 187cm passt problemlos.
    Mit Sicherheit sitzt man nicht sehr tief, allerdings auch nicht "hoch".
    Allerdings sind die Längenverhältnisse des Ober- und Unterkörpers ja bei allen Menschen anders ;)

  • Mir persönlich ist die Sitzposition beim G20 mit manuellen Sitzen viel zu hoch!
    Beim 2er Coupe ist die Sitzposition gefühlt 10 cm tiefer...
    Schade, ist halt kein Sportwagen sondern eine Limousine...

  • Mir persönlich ist die Sitzposition beim G20 mit manuellen Sitzen viel zu hoch!
    Beim 2er Coupe ist die Sitzposition gefühlt 10 cm tiefer...
    Schade, ist halt kein Sportwagen sondern eine Limousine...

    ja das ist etwas komisch wie ich finde. steig ich bei einem bekannten ein, der noch einen alten 3er fährt, hab ich das gefühl ich falle in einen Sportwagen.
    So 100% kann ich mich mit der generellen Sitzposition auch nicht anfreunden

  • Ja, ich war auch enttäuscht über die hohe Sitzposition.
    Ich bin den alten 3er als 330i Probe gefahren. Mit manuellen Sitzen. Ich hatte auch das Gefühl, dass der alte 3er eine tiefere Sitzposition hatte...

  • Ich komme ja von Audi und fand die Sitze anfangs schon sehr tief. Ich habe mich dann aber immer wieder dabei ertappt den Sitz weiter runter zu machen. Jetzt geht es nicht mehr tiefer und ich würde mir schon noch 1-2 cm wünschen. :D

  • Mir persönlich ist die Sitzposition beim G20 mit manuellen Sitzen viel zu hoch!
    Beim 2er Coupe ist die Sitzposition gefühlt 10 cm tiefer...
    Schade, ist halt kein Sportwagen sondern eine Limousine...

    geht mir genauso.
    Wobei in 20 Jahren bin ich froh darüber :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!