Vernasca oder Merino?

  • Och, mir ist es beim letzten Service passiert, dass die Bremsen nicht überprüft wurden - obwohl die Bremssättel nachlackiert wurden!

    War super, als ich wenig später, nach 700km Autobahn mit einem absolut kreischenden Auto in Stuttgart stand :rolleyes:

    Bei einer Kollegin wurde ein golfballgroßer bösartiger Tumor nicht erkannt, weil der Arzt unfähig war. Sie lebt aber noch. 🤷‍♂️ Menschen machen Fehler. Aber deswegen misstraue ich nicht gleich pauschal allen Leistungserbringern. Wird zu sehr OT. Können wir gerne woanders weiter diskutieren oder es lassen. 🤷‍♂️😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich war gerade nochmal beim freundliche. Heute inklusive Frau und Kind. Entscheidung steht. Es wird Alcantara mit elektrischen Sitzen.


    Nun etwas OT: Es sind noch 1.500€ Budget übrig. Würdet ihr das Panorama Dach empfehlen / mitnehmen? Frau und Kind finden es gut. Die Frage die ich mir stelle ist nur ob es die Geräusch Kulisse im Auto stark beeinträchtigt (wenn es geschlossen ist). Ich fahre ja häufig allein und telefoniere dabei

  • Ich sitze zu 75% der Zeit im Anzug im Auto. Wegrutschen beim Bremsmanöver wollte ich nun nicht :D

    Also wer beim Bremsen wegrutscht, tritt definitiv nicht heftig genug in die Bremse 😂 zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie man beim Bremsen rutschen soll, wenn der sitz vernünftig eingestellt ist ;)



    PLN: wenn du es machst, dann nur für die Kinder. Das stört den Musik Genuss, zieht den Schwerpunkt nach oben, knarzt im Winter beim losfahren und ab 200km/h ist es hörbar :thumbsup:

    Kein Mehrwert für Fahrer und im Regelfall auch nicht für Beifahrer. Zumindest meine Meinung.

  • Aber deswegen misstraue ich nicht gleich pauschal allen Leistungserbringern.

    Ich, wie gesagt, auch nicht, aber die Dinge, die ich selbst erledigen kann, sind dann auch in Ordnung.

    Würdet ihr das Panorama Dach empfehlen / mitnehmen? Frau und Kind finden es gut. Die Frage die ich mir stelle ist nur ob es die Geräusch Kulisse im Auto stark beeinträchtigt (wenn es geschlossen ist). Ich fahre ja häufig allein und telefoniere dabei

    Ich habe keinen Vergleich zu einem Nicht- Panoramadachfahrzeug, aber mir sind keine unangenehmen Geräusche aufgefallen. Ich finde es gut, dass es den Innenraum heller macht, auch wenn das Dach geschlossen ist.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Stört den Musikgenuss......

    In wie fern? Ich höre leidenschaftlich gern Musik. Gern auch mal lauter.


    Zieht den Schwerpunkt nach oben....

    Ist das so sehr spürbar? Sorry für die Frage. Aber kann es mir nicht vorstellen

  • Also es geht hier zwar um Leder, aber ich persönlich würde immer ein Pano-dach nehmen.


    Alleine wegen dem guten durchlüften des Fahrzeugs, ohne das einem der Wind ins Maul pustet wie wenn‘s Fenster offen ist.


    Und die Optik sieht auch natürlich gut aus, vor allem die Kippfunktion… wenn das Dach komplett offen ist sieht man das ja bei BMW nicht, aber beim GLE Coupe vom Freund (oder auch anderen Fahrzeugen) steht das Glasdach aufm hinteren teil des Daches und ich finde das sieht sehr geil aus - aber ist Geschmackssache.


    Hier mal ein Beispiel was ich meine.

  • Das Glas reflektiert die Musik stark. Mit einem empfindlichen Ohr man den Unterschied. Vlt nicht, wenn man es nicht anders kennt, aber wenn man sich den Vergleich gibt, dann ist es spürbar.


    Das mit dem Schwerpunkt merkt man auf jeden Fall. Sind halt 50kg auf 1,6 Höhe. Jetzt kommt der eine oder andere und meint, bei einem dicken touring spielt das keine Rolle, aber naja. Das ist immer Ansichtssache. Vor allem, wenn man es eh nicht groß braucht, ist sowas ärgerlich.


    Ich habs, weil Gebrauchtwagenkauf. Ich hab den Himmel immer zu, mach das Dach nicht auf, weil mir ab 60 der Fahrtwind eh zu laut ist. Zum schnellen lüften im Sommer habe ich Fenster, da kommt eh mehr Luft auf einmal ins Auto und die Klima ist auch relativ schnell kalt. Darum ärgere ich mich im Prinzip nur darüber. Andere sehen das natürlich anders.


    Aber bmwm340d hat Recht. Evtl sollten wir einen neuen thread aufmachen.


    Das Dach am Peugeot 508 (GT) sieht übrigens auch so geil aus. Bringt mir aber nichts, wenn ich drin Sitze :P

  • Stimmt. Das sieht cool aus. Ist beim BMW aber nicht so, oder? ;)

    Ne.. also bei unserem F15 geht das Glasdach nicht aufs Dach, sondern ins Dach ^^


    Das gleiche auch beim G21 mit Panodach (laut BMW 3er Cabrio 😂) den ich mal als Ersatzwagen bekommen hab, da geht das auch ins Dach rein.


    Ich denke das müsste bei jedem BMW so sein.. bei Mercedes und Audi (VAG) geht das Glasdach auf die hintere hälfte des Daches, was mMn besser aussieht.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍