G21 - 320d - Mild Hybrid laden der 12V AGM Batterie

  • Stolzer Preis, aber gut sehen sie aus. Sind die originalen komplett aus Plastik?


    ...ja, die winzigen, originalen Schaltwippen von BMW sind komplett aus Kunststoff, jedoch anodisiert (also mit einer dünnen silbernen Metallschicht versehen).


    Die paddleshifterz sind komplett aus Metall, passen 100% perfekt und bringen (wenn man gerne manuell über die Wippen schaltet) einen enormen Bedienkomfort. Ich empfinde dann Preis als angemessen und wäre froh gewesen, wenn BMW diese (oder ähnlich) auch optional angeboten hätte.


    Lieber zahle ich etwas über € 200,- dafür, als den Aufpreis für diese doofe Gestensteuerung...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    Einmal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Lieber zahle ich etwas über € 200,- dafür, als den Aufpreis für diese doofe Gestensteuerung...

    Da sind wir uns einig. Die würde ich noch nichtmal benutzen, wenn sie umsonst wäre.


    Es gibt ja einige Wippen, die deutlich günstiger sind, aber es sieht so aus, als wenn vieles davon minderwertig ist. Insofern hast Du wohl alles richtig gemacht und wenn mein Auto da ist, werde ich das wohl auch so machen. Bei der Probefahrt mit der Giulia von Alfa hatte ich erstmalig Kontakt mit vernünftigen Wippen und die haben mich beeindruckt.

    Entschuldigung wegen der Abweichung vom Thema.:huh:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Da sind wir uns einig. Die würde ich noch nichtmal benutzen, wenn sie umsonst wäre.


    Es gibt ja einige Wippen, die deutlich günstiger sind, aber es sieht so aus, als wenn vieles davon minderwertig ist. Insofern hast Du wohl alles richtig gemacht und wenn mein Auto da ist, werde ich das wohl auch so machen. Bei der Probefahrt mit der Giulia von Alfa hatte ich erstmalig Kontakt mit vernünftigen Wippen und die haben mich beeindruckt.

    Entschuldigung wegen der Abweichung vom Thema.:huh:


    ...stimmt, günstigere findet man schon - aber nicht immer ist günstig auch gleich besser. Ich habe bei meinem Z4 G29 M40i von paddleshifterz schon die Paddles in Carbon und beim M340d nun in Alu(-guss). Die sind jeweils perfekt verarbeitet und mir war wichtig, dass ich bei einem deutschen Unternehmen kaufe und nicht "blind" aus China. Aber klar, auch da kann man durchaus sehr gute Qualität zu einem sehr guten Preis bekommen - ist halt immer etwas Risiko. Bei einem 15,- Artikel kein Problem, aber wenn es dann mal in Richtung > € 150,- geht, wäre ein Reinfall schon ärgerlich (wenngleich auch kein Weltuntergang). Und auch die Lieferzeit spielt für mich eine Rolle - ich bin nicht unbedingt der Geduldigste, wenn ich mich zu etwas entschlossen habe...;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Selbiges habe ich mit einen CTEK MXS10, werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir das Pro holen. Wenn es dann funktioniert bin ich schon glücklich.


    Fahrzeug ist ein 440d.


    Gruß

  • mit dem AEG 97025 kann ich bei 10A den 320D MH problemlos aufladen, nur zur Info. Das Gerät liegt um die 75€.

  • Ladegerät ist heute gekommen.


    Fahrzeug geöffnet

    Haube geöffnet

    Fahrzeug verriegelt und Schlüssel außer Reichweite

    Ladegerät an die Pole im Motorraum

    Ladegerät angesteckt

    Modus Normal


    Aus dem Motorraum kam ein Geräusch von Aktoren usw...

    Haube angelehnt


    im Fahrzeug leuchtete noch die LED vom Warnblinkschalter der nach kurze Zeit später ausging.


    Bis jetzt sieht alles bestens aus, das Morsen im Innenraum ist nicht mehr vorhanden.


    Gruß und danke für den Beitrag.

  • Hi,


    nachdem Ihr alle Erfolg hattet mit dem CTEK wollte ich nicht klüger sein und bin Eurem Rat gefolgt.

    Daher wurde es das CTEK Pro25s und mit dem klappt es hervorragend.


    AEG hatte mal die Abkürzung Auspacken-Einschalten-Geht nicht :thumbsup:


    Grüße