Ambientebeleuchtung Upgrade / Mittelkonsole

• Ja so wird es denke auch sein, also auf gut Glück bestellen 😅

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Ich hake das Thema jetzt erstmal ab bezüglich der Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole. ;)

Wegen der kleinen Ecke denke ich, dass es Schlimmeres gibt. Wenn ich mir ein neues Set bestelle,

besteht ja auch die Möglichkeit, dass dieses sogar mehr Macken hat als mein aktuelles.

Meine einzige Sorge war, dass diese eine Ecke sehr hell leuchtet und ich mich gefragt habe, ob die ganze Leiste eigentlich so leuchten sollte.

Ich gehe aber davon aus, dass diese Ecke eben nicht so stark leuchten sollte, sondern eher wie der Rest der Leiste.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Versuch mal den Lichtleiter nach vorne zu schieben, also von dort wo die LEDs sitzen in Richtung Armaturenbrett wo der helle Spot ist.

Vielleicht sitzt der nicht richtig drin und daher ist es dort heller.

• Ich verstehe was du meinst und das ist ein guter Ansatz, aber dafür muss ich nochmal alles auseinanderbauen, weil von außen kann ich das denke nicht verschieben, sowohl ich auch mal über die helle Ecke und auch über die ganze Leiste mit den Finger gegangen bin und auch nichts spüre.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Alles musst du meiner Meinung nach nicht abbauen, wenn du im Fach der Armablage die „Rückseite der Mittelkonsole“ entfernst und dann die Blende um den Gangwahlhebel löst / nur hinten etwas nach oben klappst solltest du an die LED und den Lichtleiter kommen. Evtl. reicht das schon. Bei mir hatte sich vor kurzem die LED vom Leiter gelöst weshalb ich auf einmal da gar kein Licht mehr hatte, da hat das Vorgehen auch gereicht. So braucht man nicht die komplette Blende abmachen (ist vorne ja doch immer recht fummelig)

• Ja, ich weiß - da muss man nicht alles entfernen.

Ich habe damals auch nur zwei Schrauben von der Mitte wo der Ganghebel sitzt gelöst und das hat auch gereicht, also ich weiß was du meinst.

Das war auch meine Sorge damals, dass die LED-Lampe eventuell mit der Zeit rausrutscht aus der Leiste, aber bei mir waren da zwei solche kleine Anti-Rutsch-Gummis dabei und damit konnte ich es gut bestätigen und zusätzlich auch noch mit etwas TESA umwickelt und auch gut verlegt.

Das verlegen in den Fußraum war der einfachste Part, da konnte man nicht viel falsch machen und das Kabel konnte ich auch gut in die Verkleidung drücken, sodass die nicht nach der Zeit raushängten.

Ich kann das gerne mal versuchen, eventuell kann ich es nach "oben" schieben und dadurch verschwindet vielleicht die kleine helle Ecke.

Ich werde das mal versuchen und wenn es nicht hilft, dann gebe ich mich damit ab und belasse es so - ist zum Glück nur die kleine Ecke und der Rest der beiden Leisten sind top, also da hätte ich denke Glück, dass ich keine noch schlechtere erwischt habe.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Hallo zusammen,

In der Tat würde ich gerne bei meinen G20 LCI2 auch die LED Leisten nachrüsten, finde das passt gut hinein wenn schon gegenüber den Vorjahren eingespart wurde.

Es gibt aber mittlerweile so viele Anbieter, jeder verspricht gute Qualität.

Vielleicht hat ja doch jemand noch einen Link für eine annehmbare gute Qualität?

Wäre echt super 👍

• Also meine habe ich von AliExpress gekauft und die wären sogar auch noch verfügbar.

Hier der Link: https://a.aliexpress.com/_EvMal7Y

Alternative: https://a.aliexpress.com/_EyHZloK

Auf eBay brauchst du die nicht kaufen, da werden die für viel mehr Geld verkauft und das sind genau die
    gleichen die du auch auf AliExpress bekommst, die verticken die dort nur für viel mehr Geld.

Ich übernehme aber keine Garantie, dass die LED-Leisten, die du dir bestellt in einen guten Zustand ankommen,
    da wie du eventuell schon in diesen Thread gelesen hat, fast jedes Set irgendwelche Probleme mitsichbringen, aber eventuell hast du Glück ;)

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Und ich dachte da gibt’s volle Garantie 😅

Ich finde es schade, dass bmw beim lci2 so stark gespart hat mit den Leisten.

Die LEDs zur Seitentasche in den Türen ist entfallen, lüftungsgitter Fahrerseite weg, hintere fußraumbeleuchtung weg, Beifahrer Weg.

Dafür die schöne Wasserfall Leiste in der Mitte, die sich eigentlich wie auch beim f40 schön in den Türen gemacht hätte.

Daher würde ich mir zumindest die Mittelkonsolenleiste noch gönnen , dezent und noch kein Mercedes Stern Cockpit 😜 wo alles funkelt.

Ich berichte sobald die Leisten da sind.