Harman Kardon - Verstärker Upgrade

  • nur nochmal so nachgefragt, ist das Set nur als Upgrade für das H&K oder auch für das Hifi ?

    Dann kann man sich halt gleich die Kohle für das H&K sparen;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • nur nochmal so nachgefragt, ist das Set nur als Upgrade für das H&K oder auch für das Hifi ?

    Dann kann man sich halt gleich die Kohle für das H&K sparen;)

    Es gibt bereits ein Verstärker-Upgrade von der Hifi-Anlage. Dafür benötigst du die MatchUp-7 DSP und das Adapterkabel. Für das H&K-System gab es bis jetzt noch keine Lösung. Ich dachte mir, bevor ich meine MatchUp 7 verkaufe, benutze ich diese im G21 einfach weiter....


    Mein Tipp: Hol dir nur das Hifi-System und die MatchUp 7 DSP. Damit bist du um einiges besser unterwegs als wenn du nur das HK-System kaufst. Für diejenigen die sich das HK trotzdem geholt haben, profitieren von den besseren Lautsprechern.


    https://www.audiotec-fischer.de/en/match/amplifiers/up-7dsp

    https://www.youtube.com/watch?v=8s3WTyPmotc

  • Moin Moin,

    du hast leider das falsche System für den G20/21 verlinkt.

    Richtig für das OEM HiFi wäre Match UP7DSP MEC ANALOG IN mit Match PP-BMW 1.7RAM BMW Kabelsatz.

    Ich habe das gerade mit Eton Lautsprechern selber verbaut und Einmessen lassen, Untersitzwoofer OEM.

    Das ist schon sehr sehr gut so, habe aber keinen Vergleich zum HK.

  • wäre es für mich kein Leasingfahrzeug, hätte ich als High Ender das Setup gemacht.

    Mein Dienstwagen ist auch ein Leasingfahrzeug.

    Der Einbau ist absolut kein Problem, lohnt sich auf jeden Fall.

    Türpappen ab und die 4 Lautsprecher gegen Eton wechseln, 2 - 2 1/2 Std.

    Center gegen Eton wechseln, 1/2 Std.

    Match im Kofferraum verbauen mit Batterienschluss, 2 Std.

    Die meiste Zeit wurde für das unbedingt erforderliche Einmessen gebraucht

    da hier kein Händler in der nähe ist.

  • Im G21 werden die Bässe nicht ausreichend befeuert, selbst mit dem codieren der Anlage und der B&W-Presets wird es nicht viel besser.

    Mich würde wirklich mal der direkte Vergleich zwischen einer Anlage im G20 und im G21 interessieren.

    Bist ja nicht der erste, der sowas berichtet. Aber wenn ich bei mir ab und an Titel (gestreamt) höre, bin ich fast schon geneigt, den Bass runter zu drehen. Erst vor kurzem stand ich 22:30 in einer Nebenstraße und hab meine Wartezeit mit Musik und blöd in der Gegend rum gucken verbracht. Musik lief auf 50-60%. Hinter einem Fenster entdeckte ich dann wie eine ältere Frau zu mir schaute und mit dem Kopf schüttelte.

    Dabei hatte ich nicht das Gefühl, dass es zu laut war. Aber der Bass scheint sie etwas gestört zu haben ?

  • Moin,

    der Untersitztieftöner nutzt den Resonanzraum vom Schweller,

    das hört sich außen Grauenhaft an, selbst bei meinen Schlagern aus den 70er.

    Stell Dich mal neben das Auto bei laufender Musik.