Harman Kardon - Verstärker Upgrade

  • Grüßt euch!


    Hab eine erfreuliche Nachricht für all diejenigen, die Trotz Harman Kardon Soundsystem nicht zufrieden sind.

    Es wird ab Mitte diesen Jahres die Match Up 10 DSP von Audiotec-Fischer verkauft.


    Ich besitze bereits die MatchUp 7 DSP für das HiFi Soundsystem in meinem G30 und bin seit der ersten Sekunde begeistert!

    Nun steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an und ich bin trotz HK Anlage mit der Leistung der Anlage im G21 unzufrieden.

    Deswegen habe ich vor kurzem dem Support geschrieben und folgende Antwort bekommen:


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die UP 7DSP hat zu wenig Kanäle für ein einfaches Sound Upgrade, wie es bereits in Ihrem vorigen Fahrzeug verbaut war. Für Ihr Harman Kardon Sound System haben wir ein optimales Sound Upgrade entwickelt. Dieses wird mit der Markteinführung der MATCH UP 10DSP Mitte diesen Jahres lieferbar werden. Zusätzlich zum Anschluss hinter dem HK Verstärker - hierfür gibt es einen passenden Plug & Play Kabelbaum der alle Kanäle bedient - muss noch die Spannungsversorgung an der Batterie angeschlossen werden und nach Installation ein maßgeschneidertes DSP Setup erstellt werden. Aus diesem Grunde empfehle ich ihnen Kontakt zu einem unserer Car Hifi Fachhändler aufzunehmen.
    Die Kollegen vor Ort können ihnen dann ein individuelles Sound Setup erstellen.
    Unter nachfolgendem Link können sie sich einen Händler in ihrer Nähe raussuchen:
    https://www.audiotec-fischer.de/dealer"


    VG

  • wäre es für mich kein Leasingfahrzeug, hätte ich als High Ender das Setup gemacht.

    Ich habe meinen M340i auch geleast und mache es trotzdem. Recht einfach zu verbauen und kannst es vor Rückgabe wieder einfach ausbauen und in deinem neuen Fahrzeug verbauen.

    Nicht schlecht, danke für die Informationen, sehr interessant


    Wechsel der HP auch geplant?

    Was meinst du mit HP?

  • Entschuldigung, ich meinte Lautsprecher, im Französischen sagen wir HP, daher mein Fehler, sorry

    Kein Problem! Die Lautsprecher werde ich nicht tauschen und auch nicht tauschen müssen. Da die Serienlautsprecher schon ziemlich gut sind und die HK-Lautsprecher noch viel mehr. Das Problem der Anlage ist einfach der zu schwache Verstärker. Ich persönlich habe meinen G21 noch nicht, durfte die HK-Anlage jedoch bei meinem Kollegen hören und war sehr enttäuscht. Im Vergleich zu meinem G30 mit HiFi-Anlage + MatchUp 7 Verstärker sind Welten dazwischen. Warum? Weil einfach die Lautsprecher besser angesprochen werden. Im G21 werden die Bässe nicht ausreichend befeuert, selbst mit dem codieren der Anlage und der B&W-Presets wird es nicht viel besser.

  • Ich habe meinen M340i auch geleast und mache es trotzdem. Recht einfach zu verbauen und kannst es vor Rückgabe wieder einfach ausbauen und in deinem neuen Fahrzeug verbauen.

    Was meinst du mit HP?

    fahre meinen jetzt noch gut 2Jahre. Ob es dann als Nachfolger den M340i gibt oder den M240i:/, bringt die Zeit.

    So wie es momentan ausschaut, bleib ich weiterhin der Marke treu und wer weis was noch kommt;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)